• Day 10–13

Venao Beach

February 18 in Panama ⋅ ☁️ 29 °C

Die Anreise nach Venao gestaltete sich herausfordernder als erwartet. Mit der U-Bahn sind wir in Panama City zum Busterminal Albrook gegondelt, von dort aus sind wir in den nur auf uns warteten Bus nach Las Tablas rein gescheucht worden - natürlich hatten wir keine Ahnung wann die genauen Abfahrzeiten sind und uns sind die Fahrer „Las Tablas“ schreiend in die Arme gelaufen.
    Dort angekommen stiegen wir in ein Shuttle nach Pedasi, dafür mussten wir zuvor bei 35 Grad mit gefühlt 50kg Gepäck zu einem anderen Terminal watscheln 🙄 und den nächsten Kleinbus nach Pedasi nehmen.
    Anschließend war unsere Verplantheit am Höhepunkt, da wir dachten, dass ein weiteres Shuttle nach Playa Venao geht, doch es war weit und breit keines sichtbar.
    Nach langem hin und her mit Taxi, einem Gespräch mit Locals und zwei weiteren Reisenden entschieden wir uns unser Glück mit hitchhiken zu versuchen.
    In diesem Moment fuhr ein Kleinbus vorbei, Nadine hielt den Daumen halbseidern raus und der Bus hielt tatsächlich nach nur einer Minute Wartezeit 50 Meter hinter uns an.
    Er kam also wie gerufen!
    Doch es war es kein offizielles Shuttle, sondern 2 Familien die ebenfalls in Richtung Strand fuhren. 😅 Sie hatten eigentlich nur noch einen Platz frei. Waren aber so nett, rutschten zusammen (die Kids waren nicht so amused😂) und nahmen uns kurzerhand mit. Die Fahrt war dann sehr angenehm und wir versuchten uns pocito mit ihnen zu unterhalten, was auch etwas in einem Spanisch-Englisch Mix funktionierte.
    In Venao angekommen erwartete uns ein cooles Surferörtchen. Programm war plantschen, in der Hängematte chillen, Sonnenuntergänge genießen und kochen.
    Im Örtchen gibt es bis auf den Strand nicht viel, bleibt uns aber deshalb positiv in Erinnerung.☺️