Afficher sur la carte
  • Jour 21–23

Volcano Poas und Abschied nehmen

24 mars, Costa Rica ⋅ ☁️ 23 °C

Die letzte Nacht gemeinsam verbrachten wir in Alajuela in den Bergen vor San Jose. Nach der 5 stündigen Fahrt aus Puerto Viejo besuchten wir noch ein Cafe ☕️ , gingen nochmals abends local Essen - alle das gleiche, Bohnen, Reis, Fisch mit Knoblauch, Salat und gebackene Bananen 🥘 . Danach genossen wir unsere Aussicht über San Jose und stoßen nochmals mit einem Glas Wein 🍷 an.
    Der letzte Tag für Michaela und Richard begann wie immer mit einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück 🍳 in der Unterkunft, bevor wir uns zum Vulkan Poas 🌋 aufmachten. 30 Minuten dauerte die Fahrt und anschließend 10 Minuten Fußmarsch und wir waren am Kraterrand des Vulkanes, der zugleich der zweitgrößte Geysir der Welt ist. Beeindruckend und ein toller Abschluss für Costa Rica. Da wir noch etwas Zeit bis zum Abflug hatten gingen wir nochmals local Essen 🥘, gaben das Auto ab und verabschiedeten uns für die nächsten 3 Monate am Flughafen.
    Michaela und Richard stiegen ins Flugzeug ✈️ & wir in ein Uber 🚙 zur Unterkunft, um am nächsten Morgen um 4:30 mit dem Bus 🚌 nach Granada (Nicaragua) zu fahren.
    En savoir plus