Costa Rica

Top 10 Travel Destinations San Isidro
Show all

Rägetag esch Abreisetag

December 16, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Üses Morgeprogramm, dörd Lädeli vo Puerto Viejo z stöbere, esch wortwörtlech is Wasser gheit. 🌧️ Es hed so fescht grägnet, dosmer stondelang im Hostel feschtghocket send ond im Räge zuegluegt hend.🧐 Jedes Mou womer weder en Alouf hend welle woge, heds grad weder us allne Chessle gläärt.🚿🪣 Gäge die 11i hemmer denn e guete Momänt verwötscht ond send metem Tüechli als Scherm Rechtig zMorge/zMettag marschiert.☔ Gallo Pinto (typischs Tico-zMorge) ond Gmües-Omlett hemmer weder bi strömendem Räge gnosse.😋☕ Chorze Stopp im Souvenir-Shop 😂 ond denn eschs losgange uf die 6h Busfahrt zrog - stop and go - bi onändlecher Boustell.👷🏿‍♂️🚧 Zom zNacht hend üs d Daniela ond de Bryan usgfüehrt is Restaurant "El Mirador", womer met gueter Ussecht uf d Städt Alajuela, Heredia ond San José en grossi Platte met allerlei Spezialitäte gässe hend.🍟🥩 D Öberraschig vom Tag: minus ei Flipflop.🩴De jong Hond de Bruno hed dä i üsere Abwäseheit gfrässe - öbs ächt am schwiizer Chäs-Groch gläge esch? 🐕🧀🤔Read more

Dos Brazos - Alajuela (Aeoropuerto)

January 27 in Costa Rica ⋅ ☁️ 23 °C

Heute sind wir total 370km gefahren (bis zum Flughafen).
      Alles der Pazifikküste entlang (fast die selbe Strecke die wir beim runterfahren ab Playa Agujes gemacht haben; nur einfach in einem Rutsch).
      Als wir uns beim letzten Halt an der Küste vom Pazifik verabschiedeten, ist etwas ganz schönes geschehen....
      2 Wale schwammen der Küste entlang und Dank eines Amis mit Feldstecher konnte man es ziemlich toll beobachten (waren etwa 300-400m entfernt)!
      Jetzt noch duschen, Auto abgeben und was Essen und dann geht's ins Bett (morgen ist um 3.15 Abfahrt an den Flughafen).

Hola Costa Rica

December 31, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einem super angenehmen Flug sind wir nun in unserem Hotel (Buena Vista Chic) in Alajuela angekommen.
      Nachdem wir um Mitternacht nach Schweizer Zeit im Flieger bereits auf das neue Jahr geprosted haben, warten wir nun nochmals 3 Stunden um nach Ortszeit erneut anzustossen 😂🥂🎉Read more

• Day 35–38

Station 9 > Montaña

February 13 in Costa Rica ⋅ ☁️ 20 °C

Es war an der Zeit der pazifischen Küste Costa Ricas den Rücken zu kehren und die karibische Seite kennenzulernen. Der Weg dort hin ist aber schon eine ganze Tagesreise, daher wählten wir einen Zwischenstopp für drei Tage im Hochland, im Gebiet rund um den VOLCÁN POÁS. Geografisch gesehen die Mitte des Landes. Ein Teil der kontinentalen Wasserscheide.

Huch, wo sind wir hier?
      Plötzlich katapultiert in eine Bergidylle samt Holzhaus und Kamin. War das urig..!!! Heimisch irgendwie, und auch eine herrliche Auszeit von den Tropen (mit all den klimatischen Herausforderungen). Erstmalig habe ich gedacht, wie schön es doch auch sein kann in unserem Kulturraum, unseren Breitengraden. Das „Einmummeln“ in eigene vier Wände ist wohl Gemütlichkeit par excellence.

Ansonsten ist es im Hochland von Costa Rica rund um die Vulkane ziemlich windig. Es saust und braust , und umso schöner ist es in der warmen Hütte zu sitzen.

Und der Vulkan 🌋?? ja, da waren wir. Aber wir haben ihn nur gerochen. Umringt von Nebelwald starten wir nur ins Trübe. 😘 Pech, das ist wohl Mutter Natur. Tom war recht traurig, aber kann man machen Nix 🤷‍♀️

Trostplaster: Der Spaziergang durch den umliegenden Nebelwald.. Wow wie schön und einzigartig die Flora mit so vielen neuen Pflanzen, wieder vieles neu entdeckt…

Ein Foto jagt das Nächste, und wir fuhren glücklich, ohne den Vulkan gesehen zu haben, wieder ab.

Hütte, Massage, Kaminfeuer, Rotwein, Vollbad 🧘‍♀️ Heaven

Notre 1er lever du jour au Costa Rica

October 19, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 19 °C

Parvenus à 20h hier soir (4h heure française) à notre première halte, le Tacacori EcoLodge sur les hauteurs de San José, nous avons passé une nuit agitée par nos horloges internes qui ont commencé à nous dire de nous lever à partir de minuit et demi. Nous n'avons encore rien vu du pays si ce n'est en remontant de l'aéroport, les gargottes bien éclairées d'où s'échappe une musique entraînante. Il y a beaucoup de circulation sur San José, nous sommes contents de nous en éloigner.
      Les premiers contacts avec la nature se sont matérialisés par toutes les odeurs et les cris nocturnes d'insectes / d'amphibiens dans le jardin luxuriant qui entoure nos petits bungalows (des casitas). Au lever du jour, les cris et les mouvements d'oiseaux les ont remplacés. Nous sommes tout de suite dans le bain !!

Fahrt nach Alajuela

May 23, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 21 °C

Philipp und Florians Flug nach Deutschland ging an diesem Nachmittag, weshalb sie am Vormittag nach Alajuela aufbrachen. Der Flughafen liegt nämlich genau genommen nicht in San José, sondern in der unmittelbar angrenzenden Stadt Alajuela. Sie boten an, Katrien und mich mitzunehmen, was wir beide dankend annahmen. Mein Flug ging 2 Tage später und hätte ich ich ohnehin spätestens am nächsten Tag in Richtung Hauptstadt fahren müssen. Auch für Katrien passte es gut, sodass wir uns zu viert auf dem Weg zum Flughafen machten und dort die Männer samt Mietwagen verabschiedeten.

Katrien ist insgesamt etwa 3 Monate auf Reisen. Da sie sohin keinen Zeitdruck hat, beschloss sie kurzerhand, mich die Zeit bis zu meinem Abflug noch zu begleiten. Ebenso entschied sie, sich für die nächste Zeit in Costa Rica selbst einen Mietwagen zu mieten. Wir organisierten also am Flughafen einen Mietwagen (wir tauften das Auto Lula) und fuhren zu unserer Unterkunft, die wir kurz zuvor noch gebucht hatten. Diese lag etwas außerhalb der Stadt etwa auf halber Strecke zwischen Flughafen und dem Vulkan Poás, den wir am nächsten Tag noch am Programm hatten.

Am Weg machten wir noch einen Halt bei einem kolumbianischen Restaurant, das uns nicht nur in kulinarischer Hinsicht, sondern auch aufgrund der guten lateinamerikanischen Hintergrundmusik richtig begeisterte.

Als wir bei unserer Unterkunft, einem super netten Chalet, ankamen, war es bereits Abend geworden. Diesen ließen wir bei einem Glas Wein, mit eigenem Lagerfeuer und mit guten Gesprächen im dortigen Restaurant noch gemütlich ausklingen.

J9 - Hacienda Alsacia Coffee tour

March 14, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 21 °C

Pour notre dernier jour, visite de la ferme de café: Hacienda Alsacia Starbucks. Karol nous explique et nous montre les plantations de cafés et le processus de fabrication. A la fin, degustation du ‘Blonde roast’.

I make you pub, you gave me bandana!

Alajuela

November 16, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 20 °C

Die ganzen Ferien über hatten wir immer Glück mit dem Wetter. Doch heute leider nicht. Wir wollten zum Poas Vulkan, dort angekommen hatten wir kein Ticket und sollten dies online lösen. Da fing es an zu Regnen wie aus Kübeln und es war sehr neblig. Da es mit dem Online Ticket auch nicht klappte sind wir halt nicht auf den Vulkan gegangen.
      Im Hotel angekommen regnete es immernoch. Um 15:00 Uhr mussten wir das Auto zurück geben. Wir machten einen gemütlichen Tag im Hotel.

Colibris et compagnie

October 19, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 20 °C

Dès le lever, des colibris en pagaille... mais trop rapides pour les prendre en photo ⏭️.
      Vu aussi des perruches à collier... que moi j'ai pris pour des perroquets verts... en même temps vu d'en bas c'est pas facile à différencier. Heureusement mon mari est ornitho 😉
      La nature est luxuriante voire exubérante !

Best of Latino Flirting

October 27, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 16 °C

Latin flirting - best of...

TOP 5
      Manuel Antonio Beach, Chico promoting Lunch offers in front of a restaurant/ bar:
      „Do you want to get married?“

Juanilama, 14y old boy
      „What’s your number ? What’s your facebook name?“

Monteverde, our Salsa/Merrengue teacher describing the next dance move:
      „The goosebump move to her neck.“

Monteverde, night walk guide spotting a Tucan sleeping in the tree:
      „Did you know, that they (Tucan) are monogam ? Just like Costa Rican Chico’s: only one love in their live“

Manuel Antonio Hotel Park, receptionist short before we leave:
      „What kind of Sport do you do? I can see that your body is really good-looking. Can we connect on Facebook ?”
      😂

FLOP 5
      Monteverde, Amigos bar, guy looking at 2 Dancing Latinas. One of them seems drunken:
      “She dances/looks like a horse.”

La Fortuna, our tour guide remembering another tour story, when one of his guests was constantly taking insta stories and staring at her phone:
      “She thought she looked beautiful but she didn’t. Not at all.”

Manual Antonio/Quepos, after we just entered a Latin dance club, a guy approached us (later doing push ups on the floor):
      “Look at me. I am a friend of Brian (our tour guide) and I am famous. Here is my insta. Look at this picture. That’s me with ... (some famous people). Do you want to get into the VIP area tonight ?”

... same guy making push ups on the dance floor later on 🙄

Porto Vjecho, night walk guide:
      “There is a salsa lesson tonight. Let me see your sexy body moving.”

San Isidro