Windhoek

November 24, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach insgesamt mehr als 4000 km Strecke haben wir nun schweren Herzens unser Auto abgegeben. Die letzte Nacht in Namibia verbrachten wir anschließend in der Hauptstadt Windhoek. Von Windhoek hatten wir vorher nicht so viel Positives gehört. Wir selbst können den Eindruck auch nur bestätigen. Auf unserem kleinen Spaziergang durch die Innenstadt sind uns hier und da mal schöne Gebäude, wie die berühmte Kirche, begegnet. Generell ist es aber eine einfache afrikanische Großstadt mit wenig Charme.
    Nun sitzen wir am Flughafen und blicken zurück auf 3 Wochen Namibia, die wir so schnell bestimmt nicht vergessen werden. All unsere Erwartungen wurden in jedem Fall übertroffen. Die Natur und Tiere sind faszinierend, unsere Campsites waren total unterschiedlich und alle auf ihre Art schön, unser Dachzeit war viel größer und gemütlicher als wir gedacht hätten und besonders das viele Draußensein haben wir sehr genossen. Wir hätten definitiv noch 3 Wochen verlängern können. Aber es gibt ja immer ein Wiedersehen 😊