Camping Bohinj Tag 3

June 1, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 22 °C

Bei schönem Wetter haben wir heute wieder draussen gefrühstückt. Danach haben wir uns aufgemacht, den See zu Fuss zu umrunden. Das heisst, wir planten, erstmal loszugehen und eventuell auch eine Strecke auf dem Boot zurückzulegen, denn im Ganzen sind es 12 km Fussweg um den See! Der Weg schlängelte sich am Nordufer des Sees entlang, war wunderschön, aber streckenweise wegen Forstarbeiten auch sehr unwegsam. Wir hatten einige sehr schlammige Abschnitte zu bewältigen, aber die schöne Gegend und das super Wetter haben es uns leicht gemacht. Nach ca. 6 km erreichten wir das Örtchen Bohinjsko Jezero, wo wir uns in einer Eisdiele niedergelassen sowie Kuchen und Eis verzehrt haben. Und gleichzeitig haben wir beschlossen, die letzte Strecke bis zum Camping nun doch mit dem Boot zurückzulegen. Die Fahrt kostete 9,- EUR pP und dauerte ca. 20 Minuten inkl. einer Präsentation der Umgebung eines Tourguides (in englischer Sprache ;-). Zurück auf dem Camping haben wir den Nachmittag und Abend bei Kaffee und späterem Grillieren gemütlich ausklingen lassen.Read more