Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 96

Medellin Tag 3 - Guatape

1 Februari 2023, Kolombia ⋅ ☀️ 19 °C

Für den Start in den Februar haben wir uns einen Tagestrip nach Guatape vorgenommen. Wir wurden um 8 Uhr von unserem Hostel abgeholt und dann ging es 2 Stunden über Berge nach Guatape.
    Auf dem Weg dorthin haben wir einige Stopps gemacht, bei denen wir mit Informationen über die Umgebung sowie mit Kakao, gefüllte Käsebrötchen und einer sehr leckeren Milchcreme gefüttert wurden. Dort angekommen sind wir in ein Boot umgestiegen und haben eine kurze Bootstour gemacht.

Danach haben wir Guatape erkundet. Eine sehr bunte, freundliche und saubere Kleinstadt. Ab in den Bus und weiter ging es zum berühmten Felsen La Pena. Es führen 700 Stufen auf die Aussichtsplattform. Da wir noch relativ fit sind haben wir keine 15 Min. gebraucht und konnten den atemberaubenden Ausblick genießen. Wirklich eine wunderschöne Landschaft. Ich kann jeden nur empfehlen 1 oder besser noch 2 Nächte in Guatape zu verbringen, um den riesigen See und die zahlreichen kleinen Inseln zu erkunden.
    Am Abend waren wir wieder zurück in unserem Hostel und dann hieß es auch schon wieder packen.

Morgen werden wir ungewollt Flugmeilen sammeln. Wir fliegen morgens zunächst nach Bogota und dann über Panama City nach Manaus (Brasilien). Macht irgendwie keinen Sinn, aber es gibt keinen Direktflug.

Wie verlassen Kolumbien mit einem weinenden Auge, weil das Land wunderschön ist und knapp 3 Wochen viel zu wenig sind, um das Land zu erkunden. Aber auch mit einem lachenden Auge, weil wir in 2 Tagen Wiebs sehen und wir uns tierisch auf das Zusammentreffen und die gemeinsame Zeit freuen 😃
    Baca selengkapnya