Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 95

Medellin Tag 2

31 Januari 2023, Kolombia ⋅ ☀️ 22 °C

Am zweiten Tag haben wir etwas länger geschlafen und sind danach für Niels zum Friseur gegangen. Nun sieht er wieder ganz fresh aus.

Danach ging es für eine leider viel zu kurze Stunde in den Botanischen Garten. Der Eintritt ist kostenlos und definitiv einen Besuch wert. Die Anlage ist sehr liebevoll gepflegt und lädt zum Spazierengehen ein. Im Park ist auch ein See zu finden der zahlreiche Schildkröten beherbergt. Ein paar Leguane haben wir auch gesehen. Teilweise musste man aufpassen, nicht über sie rüberzustolpern.

Um 14 Uhr ist die Comuna 13 Tour gestartet. Den Guide haben wir von einer sehr netten Französin in Taganga empfohlen. Die Gruppe hätte eigentlich aus 6 Personen bestanden. Da aber 4 gar nicht aufgetaucht sind, hatten Niels und ich mal eben eine private Tour. Sehr gut für uns 😉

Die Tour begann mit einer coolen Tanzeinlage von jungen Tänzern. Danach wurde viel über die Historie des Viertels erzählt, welche Rolle Pablo Escobar dabei spielte und über den grausamen Militäreinsatz "Operation Orion" berichtet. Heute ist die Comuna 13 ein sehr sicheres Künstlerviertel, welches die zahlreichen Grafitibilder an den Wänden deutlich zeigen. Einfach wunderschön anzusehen. Als wir zum Sportplatz gekommen sind, wurde Niels prompt zu einem kleinen Spiel von ein paar Kindern aufgefordert. Danach ging es weiter zu einem Kunstprojekt "Casa Neon" , wo ein Künstler die gesamten Wände mit 3D Bildern bemalt hat.

Über die 6 Rolltreppen (ja genau, in dem Viertel sind Rolltreppen) ging es zum Aussichtspunkt. Im Anschluss durften wir uns an einer Grafiti verewigen. Über Schleichwege ging es mit einem super leckeren Eis in der Hand zurück. Die Tour war unser Tageshighlight und ein Muss in Medellin.
    Baca selengkapnya