Colombia

January 27 in Colombia ⋅ ☁️ 15 °C

Kurz mal zwei Tage raus ins bergigere Land nach Guatape. Es gibt hier einen riesigen künstlichen See und viele Aussichtspunkte von denen man ihn gut seen kann. Wir waren in einem ziemlich schönen hostel mit guter Stimmung und netten Menschen. Vielleicht komm ich nochmal hierher zurück

Guatape - Piedra del Penol

January 2 in Colombia ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern starteten wir schon früh morgens um von Medellin mit dem Bus ins "2h" entfernte Guatape zu fahren. Guatape ist eine Kleinstadt in mitten eines riesigen Stausees, aus dem sich unzählige Inseln erheben. Die Hauptattraktion dort ist der Piedra del Penol, ein Fels auf den man mit knapp 700 Stufen besteigen kann. Die tolle Aussicht lockt natürlich nicht nur uns an sondern auch unzählige Touristen und einheimische aber was solls. Allein die Hinfahrt dauerte aufgrund des Verkehrs anstatt der angegebenen 2h letztendlich über 3h. Nachdem wir den Felsen erklommen hatten suchten wir uns ein stilles Plätzchen zum Baden. Natürlich nackt 😅, denn Badehose hatten wir keine dabei. Den Rest des Tages schlenderten wir durch den Ort und verweilten in einem Café.

Zurück in Medellin packten wir unsere Rucksäcke und fuhren mit dem Nachtbus nach Salento, 280 km südlich von Medellin.

January 20 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

Nicht nur Medellín hat viel zu bieten, auch das Umland hält so manches Ausflugsziel bereit.
    So findet man ca. 70km östlich ein kleines Schmuckstück namens Guatapé mit seinem Wahrzeichen, dem gigantischen Monolithen El Peñol.

Also früh mit dem Bus gestartet und erstmal 750 Stufen rauf auf den Fels um die Aussicht zu genießen, bevor sich die Touristenmassen durchschleusen.
    Trotz der Wolken war es das absolut wert.
    Der Blick auf den Stausee und die vielen Inseln war wirklich unglaublich und wir fühlten uns schon fast ein wenig wie in Leipzig 😂
    Viele Schöne und Reiche haben hier imposante Anwesen und auch Pablo Escobars nun unbewohntes Ferienanwesen kann man hier irgendwo finden.

Nach Guatapé kann man sich entweder mit einem Tuk-Tuk kutschieren lassen oder geht zu Fuß.
    Wir haben uns für letzteres entschieden.
    So konnten wir noch die Natur genießen und haben einen neuen Kumpel gefunden 🐶
    Gemeinsam haben wir dann das schöne Städtchen erkundet.
    Die Häuser sind hier bunt bemalt und verleihen den vielen kleinen Gassen einen besonderen Charme.

Fazit: EinTouristenmagnet, der sich wirklich gelohnt hat 👍🏼

13.5.6 Exploring waterfalls

March 18, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 16 °C

Luckily I met a a Colombian guy on my way, as the rout turned out to be very challenging! Hike through or in a river, jumping from stone to stone! Climbing waterfalls and pulling roots of trees! It was quite a fun hike!

December 17, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 22 °C

Tagesausflug nach Guatapé.. 657 Treppenstufen, tolle Aussicht -Ein super buntes Städtchen, gut zum Shoppen 🤷‍♂️🤷‍♀️ und Sonne genießen 😎

April 29, 2019 in Colombia ⋅ ☁️ 24 °C

In Guatape liegt ein rießiger Felsbrocken der von einem sehr verschörkeltem See umgeben ist und somit eine tolle Aussicht bietet. Es ist wohl nicht so ganz klar wie der dort hinkommt, es wird vermutet dass er einen vulkanischen Ursprung hat.😅
    Die Stadt ist auch ganz nett aber hier ist nicht ganz so viel los... 🎊🍻
    Achja: Das letzte der Bilder entstand in der "Moto Chiva" bzw Tuk Tuk Fahrt zum Felsen. 😂

Eco Hostel und Spanisch

November 11, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 21 °C

Von Sonntag Abend bis Freitag Mittag:
    Hier hatte ich einen Mix aus Yoga, Spanisch und Landwirtschaft. Bei der Gartenarbeit habe ich als Volunteer gearbeitet. Ein bisschen was gelernt und einen kleinen Rabatt bekommen.
    Mein Tagesablauf sah ungefähr so aus:
    6:30-8:00 Yoga
    8:15 Frühstück
    9:00-11:00 Spanisch
    11:00-12:15 Garten
    12:15 Mittagessen
    Dann nochmal 1 Stunde Garten
    Und danach Hausaufgaben

War anstrengend aber sehr schön mit lieben und spannenden Leuten!

August 26, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem wir mit dem Bus ca. 2 Std von Medellin nach Guatape gefahren sind, ging es mit über 700 Stufen den Felsen "piedra del peñol" hoch.
    Wunderschöne Seenlandschaft von oben 😍
    Danach sind wir mit einem Tuk Tuk in die Stadt Guatape gefahren. Super bunt mit ganz vielen Verzierungen 😍 Nach einem entspannten Tag gings zurück nach Medellin und morgen Abend geht der Flug nach Cartagena an die Karibikküste 🌴Read more

Guatapé, Guatape