• Day 39

bummelfahrt

August 31, 2019 in France ⋅ ⛅ 24 °C

wir haben noch einmal auf das wunderschöne dorf saint pierre de boeuf geschaut und sind dann weiter auf der viarhona-veloroute. neben wiesen, auen, dörfern und städtchen sind wir gemütlich gebummelt; bis zum zeitpunkt, als carla ihren ersten platten eingefahren hat. fast formel 1 mässig haben wir den schlauch gewechselt und waren nach einigen minuten schon wieder unterwegs. als der weg einen damm überqueren wollte, wurde der weg so steil, dass weder corinne mit gaia noch nik mit seiner carla hochkamen. wir mussten also alle mitanpacken und schieben. das ziel ist ein wunderschönes städtchen namens touron sur rhone. der camping ist direkt an der rhone, wo sich die grossen rhoneschiffe kreuzen. in der nacht ist der charme noch viel grösser mit den beleuchteten kirchen, monumente und stadtlicher. wir haben uns heute einen luxus geleistet und zwei relaxstühle gekauft. natürlich war das gewicht massgebend, welches nur je 900 gramm schwer ist.Read more