gut erholt

October 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 7 °C

aus so schönen boxspringbetten und einem solch warmen raum wollten wir fast nicht aufstehen. nur der kaffeegeruch hat uns dann doch ans buffet gelockt. das halbe person hat wieder mitangepackt und geholfen unsere carla zu beladen. und die kinder wollten noch die offizielle jakobsmuschel kaufen, welche uns die besitzer dann geschenkt haben. auch sonst waren sie sehr grosszügig und herzlich. sogar der kleine cäsar-hund wollte mit uns mit. die strecke verlief heute vor allem auf der nationalstrasse, welche sehr stark mit lastwagen befahren war. sie haben aber extrem rücksicht genommen und viele haben gehupt aus freude. ein teil fuhren wir noch in sinem seitental, welches wunderschön war. flavio hat heute noch einen spektakulären absprung vom fahrrad gemacht. schuld war eine abgebrochene bodenmarkierung. schrammen, tränen und eine kleine kinnbeule waren das resultat. es geht ihm aber schon wieder blendend. der nachtisch kommt bekanntlich erst am schluss; wir sind von 640 auf 1149 höhenmeter rauf und das alles innerhalb 5 kilometern. in agès sind wir in einem steinalten haus, welches nicht einmal geheizt wird. wir haben unsere schlafsäcke ausgepackt. morgen gibt es eine lockere tour nach burgos, wo wir ein paar tage verweilen. gebucht wurde die unterkunft vom hostal-besitzer von der letzten nacht. die unterkunft ist an einer toplage zu einem sensationellen preis, welcher er für uns hartnäckig ausgehandelt hat. wir freuen uns alle auf eine pause.Read more