highlight

November 7, 2019 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

bei leichtem nieselregen gings los. schon nach kurzer fahrt mussten wir notfallmässig anhalten, da niks vorderbremse nicht mehr wollte. es musste als dringend die bremse gewechselt werden. auf der bremsscheibe war gar nichts mehr. danach gings auf und ab und dann steil bergauf. wir sind auf einem dorfplatz eines kleinen städtchens gelandet und mussten dringend in eine bäckerei um uns zu stärken. wir fuhren los und schon nach der ersten kurve meldete corinne per funk, dass nik warten soll; es gehe steil, sehr steil bergab. nik zog die bremse von carla schon mal an und corinne haltete bei der ersten möglichkeit wieder an um gaia auszuladen. auf den pflastersteinen war es kaum möglich zu bremsen. es war so steil, dass zwei pensionierte helfer carla zurückhalten mussten. nik musste sogar mit den füssen helfen mit bremsen. aus der steilen fahrt herausgekommen drehten wir uns mal um und sahen das wunderschöne dorf, welches in den felsen gebaut ist. dieses städtchen und die steile fahrt war ein extremes highlight. dann kam der steile berg; wir fuhren 250 höhenmeter den berg herauf. der rest des weges war eigentlich locker zu handeln. wir konnten es nur noch laufen lassen. leider war das wetter so regnerisch und kühl, dass uns fast die hände eingefroren sind. wo wir nun sind, melden wir euch morgen.Read more