Bath - for new years eve

December 30, 2016 in England ⋅ ⛅ 5 °C

Bath erinnert uns von der ersten Sekunde an Baden-Baden. Eine eher kleine, supersüße, gepflegte Stadt mit vielen individuellen Einrichtungs- und Geschenkeläden, die zum Bummeln einladen.

Bekannt ist die Stadt vor allem durch ihre römischen Bäder, die wir uns nachmittags anschauen. Ein „Skylinewalk“ führt uns entlang des Flusses in etwas höher gelegene wohlhabendere Wohngebiete und zu einem Aussichtspunkt mit Blick über die Stadt. Den Abend verbringen wir im hosteleigenen Pub in netter Gesellschaft.

Den Silvesterabend starten wir mit Kartenspielen in einer bunt gemischten Gruppe. Nach kleinen Gewissensbissen zu Beginn, wird die Chinesin in unserer Runde etwas sicherer im Lügen – da kommt man beim Kartenspiel „Bullshit“ nicht drum herum – und findet, so scheint es, sogar Gefallen daran, uns über den Tisch zu ziehen. Anschließend verlegen wir unsere Party in den Pub und feiern gemeinsam in das neue Jahr.

Herausforderungen: Reisen im Winter – es ist soooo kalt und schmuddelig im Vergleich zu meinen letzten Destinationen und wenn man die leicht bekleideten Engländer sieht friert es einem noch mehr; sich nicht allzu ungesund zu ernähren ist in dieser Fast-Food-Kultur echt schwer.

Travelmate: Kaddi (Heimat)