Satellite
Show on map
  • Day 114

    Valparaíso

    February 13, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 19 °C

    So, die erste kleine Challenge steht an – von Santiago in die etwa 100 km entfernte Hafenstadt Valparaíso gelangen. Metro, Bus, Minibus führen mich irgendwie in das Stadtzentrum. Jetzt nur noch zum Hostel kommen. Laut der Wegbeschreibung des Hostels sollte es eigentlich einen Aufzug auf den Berg des Hostels geben. Ich suche und suche bis ich dann endlich die Stelle finde, an der vor geraumer Zeit wohl der Aufzug war haha 😃. Dann eben doch zu Fuß. Yey geschafft, zur Entspannung schaue ich mir die Seelöwen an, die es sich ein bisschen außerhalb des Zentrums auf einer Plattform gemütlich machen.
    In der Stadt, die sich über eine Vielzahl an Hügeln erstreckt, gibt es wahnsinnig viel zu entdecken – nicht umsonst wurde sie zum Weltkulturerbe ernannt. Street Art und tolle Aussichtspunkte wo man nur hinschaut.

    Ich mach einen Ausflug in das nahegelegene Viña del Mar, gehe Salsa tanzen, verbringe gesellige Kartenspiel-Abende im Hostel, erkunde mit Hostelleuten die Partyszene

    UND

    gehe surfen – das wohl coolste Erlebnis bisher! Erste Herausforderung: sich in diesen Neoprenanzug zu quetschen. Endlich geschafft und ready für unsere Surfstunde wird uns gesagt, dass wir den Anzug dummerweise beide verkehrt herum angezogen haben 😃. Also nochmal auf Anfang. Bevor es losgeht laufen wir uns (ausgiebig) am Strand warm und machen ein paar Dehn- und Trockenübungen. Dann geht’s auch schon ins Wasser. Da wir nur zu zweit sind und meine Begleitung schon ein klein wenig Surferfahrung hat, kann sich der Surflehrer voll und ganz um mich kümmern. Uuuund ja es klappt erstaunlich gut! Ich stehe 😊!

    Herausforderungen: Spanisch, Spanisch, Spanisch! Treppen, Treppen, Treppen!

    Fazit: Bunt, bunter, Valparaíso – eine traumhafte Stadt!
    Read more