San Pedro de Atacama

April 11, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 16 °C

Am ersten Tag, nach einer weiteren Nacht im Bus, suchen wir unsere Unterkunft in der Wüstenstadt San Pedro auf – ein momentan geschlossenes Hostel eines Bekannten von German, in dem wir gratis unterkommen können. Am Nachmittag machen wir uns mit dem Fahrrad auf ins „Valle de la Luna“ (Tal des Mondes). Eine sehr holprige und sandige Straße führt uns zu unterschiedlichen Aussichtspunkten und Wegen, um die Mondlandschaft zu erkunden. Die Heimfahrt gestaltet sich sehr abenteuerlich, da wir bis fast zum Sonnenuntergang verweilen und den Rückweg ins Stadtzentrum doch etwas unterschätzen. Im Stockdunkeln radeln wir entlang der Hauptstraße zurück und sind beide heilfroh, als wir in das belebte San Pedro zurückkommen und den Fahrradsattel gegen einen Stuhl in einem sehr gemütlichen Restaurant austauschen können.

Herausforderungen: Diese unglaublich harten Mountainbike Sattel; ganz schön warm ist es, in der trockenste Wüste der Welt; Komplikationen mit Reservierungen über den Bekannten, die dann ein Tag vorher irgendwie doch gecancelt werden blabla – manchmal nimmt man es lieber selbst in die Hand, anstatt sich auf Connections zu verlassen!

Travelmate: German (Chile)