Tour zur größten Salzwüste der Welt #1

April 14, 2017 in Bolivia ⋅ ☀️ 40 °C

Früh morgens geht es los zu unserer 3-tägigen Tour zur Salar de Uyuni in Bolivien. Nach langen Aus- und Einreiseprozeduren werden wir endlich auf unsere Jeeps verteilt. 6 Personen und ein Fahrer, der gleichzeitig unser Guide und Koch ist. Als wir unsere 4 Jeep-Genossen kennenlernen – zwei chilenische Pärchen im Alter meiner Eltern – sind wir erst einmal ein wenig unenthusiastisch, schlussendlich aber völlig unbegründet, da die Vier sehr herzlich, lustig und aufgeschlossen sind und wir zusammen und eine unglaublich relaxte Tour erleben.

Am ersten Tag sehen wir Lagunen, die durch unterschiedliche Mineralien alle möglichen Farben haben, wie zum Beispiel die Laguna Blanca, Laguna Verde und Laguna Roja, auf welcher sich eine Menge Flamingos angesiedelt haben. Zwischendurch baden wir in 30°-warmen Thermen auf 4.200 Metern mitten im Nirgendwo währenddessen unser Fahrer uns ein leckeres Essen zubereitet.

Herausforderungen: Die Höhenmeter (zwischenzeitig fast 5.000 Metern) schlauchen ein klein bisschen; sehr begrenzte Beinfreiheit im Jeep – so nett wie wir sind überlassen wir den etwas älteren Semestern die vorderen Sitze, auf denen man ohne sich zu verrenken sitzen kann.

Travelmates: German + 4 weitere Chilenen