Satellite
Show on map
  • Day 22

    Cusco, Salkantay, Machu Picchu

    August 30, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

    Hello zusammen! Long time, no hear… die letzte Woche zusammenzufassen fällt mir sehr schwer, weil ich so viel erlebt habe und wohl das größte Highlight meiner Reise anstand!✨ ich bin am 22.8. in Cusco angekommen und fand die Stadt direkt wunderschön (viele schöne Restaurants, Straßen, Lichter und ein schönes Ambiente). Am 24.08. um 4.30 Uhr ging dann eins meiner highlights los, der fünftägige Salkantay Trek nach Machu Picchu, die Stadt der Inka. 79km, 4 Übernachtungen und eine Höhe von 4600m, ja es war anstrengend😅 aber einmalig! Wir warn eine Gruppe von 15 Leuten mit zwei Guides, zwei Köch:innen und einem Pferdebetreuer. Wir sind durch den Dschungel, an Seen vorbei und auf den Spuren der Inka gewandert. Die Gruppe war super witzig und wir hatten so viel Spaß! An Tag 5 war es dann soweit, Machu Picchu! Ich hab mir damit einen kleinen Traum erfüllt und kann es immer noch nicht ganz glauben… ich erzähle euch gerne zuhause mehr davon aber nun folgen es einmal Bilder weil ich sonst zu viel tu schreiben hätte 😅 nachdem ich am Montag zurückgekommen und nun zwei Tage Pause hatte ( nun ja Party auch haha), gehts morgen zu den Regenborgenbergen. Ich freue mich 😍 viele Grüße aus immer noch Cusco! ☀️Read more