• Day 142

Tongariro Crossing; Aufbruch nach Mordor

January 20, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Das Tongariro Crossing war von Anfang an auf unserer Bucket List. Aus diesem Grund wollten wir es auch wenn irgendwie möglich erleben. Das Wetter zeigte sich in den letzten Tagen von seiner regnerischen Seite und auch die kommenden Tage verhiessen nichts Gutes. Wir hatten ein riesen Schwein, dass wir am Samstag los und die 19.4 km Wanderung in Angriff nehmen konnten. Da dies wirklich der einzige Tag war, wo ein Crossing sinnvoll war, hatten diese Idee natürlich noch viele andere auch. Wir haben einmal gezählt und hochgerechnet und wir denken, dass an diesem Tag etwa 2000 Leute das Crossing gewandert sind.

Trotz der vielen Leute war es eine wunderschöne und abwechslungsreiche Wanderung. Die Wanderung gipfelt auf dem Red Crater; einem immer noch aktiven Vulkan, dessen Grollen wir mehrfach gehört haben. Gleich nebenan konnte man wolkenverhangen den Schicksalsberg aus Herr der Ringe erkennen. In diesem Gebiet wurden einige Szenen für den dunklen Ort Mordor gedreht.... Huhuuuu...