Chiang Mai

February 11, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Mit VietJet Air gings von Bangkok nach Chiang Mai, der grössten Stadt im Norden von Thailand. Die Flugzeit betrug etwa 1.5h. Vorerst verbrachten wir 3 Nächte in Chiang Mai. Am Nachmittag gönnten wir uns eine Thai-Massage, nach dem unsere geschundenen Beine nach den vielen Tempelbesichtigungen müde wurden. Unsere beiden Masseurinnen Sri und Porn, kein Witz 🤣 waren super und bogen uns ordentlich zurecht. Für mich eine sehr entspannende Erfahrung, für Katrin wars teilweise eine rechte Tortur, da ihre Adduktoren ein wenig rebellierten.
    Da wir über das Wochenende da waren, kamen wir in den Genuss, den grossen Sonntagsmarkt besuchen zu können. Beginnend an der Tha Phae Gate erstreckt sich der Sonntagsmarkt über etwa 1 km entlang der gesamten Länge der Ratchadamnoen Strasse. Die Essenstände waren grandios und auch sonst gab es einiges zu sehen. Nachdem uns der Menschenauflauf zu gross wurde, genossen wir ein kühles Bier auf einer Rooftop Bar und schauten dem bunten Treiben ein wenig zu. Bis plötzlich alles still stand... In Thailand wird täglich um jeweils 8.00 Uhr morgens und 18.00 Uhr abends die Nationalhymne über allgegenwärtige Lautsprecher abgespielt. Während diesen Sequenzen lassen die Thais alles stehen und liegen und verharren stehend, Hand auf der Brust und gedenken ihrem grossartigen Land - zumindest in der Theorie.