• Icefields Parkway

    28 de junio de 2024, Canadá ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute sind wir von Golden nach Jasper gefahren, auf dem Icefields Parkway. Das Wetter war okay, leider waren die hohen Berge oft noch mit Nebel verschleiert.

    Die rund 360 km auf einer der bekanntesten Routen in Kanada waren eindrucksvoll, aber es hatte auch viel Verkehr und an den „nostalgischen Punkten“ wie zu erwarten massig Touristen.

    Der Peyto Lake hat uns mit seiner türkisfarbenen Pracht besonders beeindruckt. Wie so oft, haben wir uns mit einem kleinen Marsch von den meisten Touristen abgesetzt und konnten an einem ruhigen Ort den See auf uns wirken lassen und einige Fotos schiessen.

    Und nein, wenn ihr euch fragt, es kommt nicht jeder auf den „Fels“ auf dem ich stehe 😝. Eine Gruppe junger Holländer zogen nach kurzer Besprechung den Schwanz ein und zog von dannen. So wohl war‘s mir mit meiner leichten Höhenangst aber auch nicht. Es ging schon ordentlich „z Loch ab“.

    Am späteren Nachmittag sind wir nach kurzem Zwischenstopp in Jasper (wir mussten noch den Essensvorrat etwas auffüllen), im Gingerbread House angekommen. Das Haus liegt idyllisch, etwa 30 Minuten von Jasper gelegen, in einer kleinen Siedlung.

    Um das Häuschen ranken sich viele wilde Geschichten. Ob wir die Nacht überleben, werden wir sehen. 😱 Zur Henkersmahlzeit habe ich uns ein Curry gekocht; nun stinkt die ganze Hütte danach und schreckt wohl eh jeden ab. 🤣
    Leer más