• Tarangire Nationalpark

    30. december 2025, Tanzania ⋅ 🌧 22 °C

    Mich hats gestern Abend so richtig durchgeputzt, nach einem Lamm Tikka Massala 🫣 Bereits die letzten Tage rumorte es immer wieder etwas, hoffen wir nun gehts wieder langsam Berg auf. (Das hoffen wir alle wirklich!!)

    Den letzten Tag Safari, den wir heute geniessen dürfen, führt uns in den Tarangire Nationalpark. Dieser ist vor allem für seine Elefantenherden und die mächtigen Affenbrotbäume (Baobab) bekannt.

    Zu Anfang begeisterte uns vorallem die Abwechslungsreiche Natur des Parks. Kurz vor dem Mittag haben wir dann aber noch viele Elefanten sichten können, ein paar Löwen und diverse weitere bekannte Gesichter, wie Zebras, Büffel und Antilopen. (Was Fäbel nicht erwähnt: die viel bunten kleinen und grösseren Vögeli, die ihn seehr begeistern und die Mangusten, die mich sehr begeistern! Bin weiterhin unsicher ob ich lieber ein solches oder ein kleines Blue Balls Äffchen streicheln will.. überlege es noch und gebe Bescheid, damit es für meinen Geburi organisiert werden kann✌️😉)

    Ich habe euch noch ein Video beigefügt, wie es abgeht, wenn ein Löwe gesichtet wird… Die Jeeps haben Funk und Hunz und Kunz versucht sich dann den besten Platz zu sichern. Irgendwie schon etwas bedenklich, wie ein Kätzchen jeweils den Beserker (dieses Wort musste mir erklärt werden… also in Buure-Berndeutsch ist es einfach ein „Niidraziger egoistischer Fotzelhund!) in den Leuten hervorholt. 🤨

    Nach dem Mittagessen fuhren wir in unsere letzte Unterkunft auf dem Festland in Tansania. Morgen geht unser Flug nach Sansibar ☀️🐚🏖️🏝️ (Ehrlicherweise, das darf auch mal gesagt werden, haben wir uns auf diese Unterkunft heute sehr gefreut - die Website ist top! Aber in echt sind wir leider etwas enttäuscht - insbesondere das „Gschmäckli“ der Bettdecke ist eher schwierig.. nun ja, it is what it is - ab morgen sind wir sicher wieder happy!!)
    Læs mere