• Hiobsbotschaft vor dem Start

    September 2 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute sollten alle Fahrzeuge eigentlich pünktlich fertig werden. Nur leider gibt es ein MEGA Problem 😩.

    Bei der letzten Probefahrt um 16.00 Uhr sind meine Tochter und ich mit dem Daimler zum Einkaufen gefahren. Plötzlich hat er beim Beschleunigen dermaßen am Antriebsstrang zum Schlagen begonnen, das wir uns sicher waren, er hält die Rallye nicht durch.

    Zeit zur Fehlersuche und zum selbständigen reparieren haben wir nicht mehr. Daher sind wir sofort nach Leonberg in unsere Daimler Werkstatt gefahren. Ihr werdet es nicht glauben, ab 17.00 Uhr hat sich der letzte anwesende Meister Zeit genommen um mit mir in mehreren Probefahrten den Fehler nach Ausschlussverfahren zu lokalisieren. Um 18.00 Uhr war der Fehler dann endlich lokalisiert. Alle 3 Motorlager sind gebrochen (wahrscheinlich durch das lange stehen), dadurch das starke Schlagen und Vibrieren bei Last. So hält der Daimler die Rallye nicht durch ohne Folgeschäden.

    Nach Recherche und Arbeitsschluss 18.00 Uhr hat der Meister wie durch ein Wunder noch ein hinteres Motorlager am Getriebe gefunden. Für den alten Mercedes gibt es normalerweise nicht mehr viele Ersatzteile.
    Jetzt wollen sie es morgen Vormittag tauschen und dann hoffen wir, dass der Tausch des einen hinteren Motorlagers am Getriebe die anderen defekten Motorlager während der Rallye im Zaum hält.
    Dann kann ich nach der Rallye die anderen Lager tauschen.

    Drückt uns die Daumen, das wir damit das Problem lösen können und der Daimler morgen zum Start pünktlich einsatzfähig ist 😉
    Read more