- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 41
- Saturday, November 2, 2024 at 4:45 AM
- ☁️ 21 °C
- Altitude: 33 m
AustraliaLittle Beach28°38’10” S 153°38’16” E
Zwischenstop in Byron Bay
November 2, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C
Ich bringe meine letzte lange Busfahrt hinter mich. 13:20 Stunden von Sydney bis Byron Bay. Der Bus ist voll bis auf den letzten Platz, die Hochsaison kündigt sich an. Es geht wieder über die Autobahn, entsprechend ruhig ist die Fahrt. Um 1 und um 5 werden wir jeweils für eine Pause an einer Tankstelle ausgespuckt. Obwohl ich mich genauso fühle, amüsiere ich mich doch auch etwas über die übernächtigten Gestalten, die da Richtung Klo und durch den Tankshop wanken.
Kurz nach elf am nächsten Tag komme ich in Byron Bay an. Ich habe eine Gepäckaufbewahrung gebucht, um die paar Stunden bis zur Abfahrt des nächsten Busses in Byron Bay verbringen zu können. Es regnet. Byron Bay ist ein alternatives Strand- und Surfer-Paradies. So alternativ, dass man stolz darauf ist, keine Ampeln zu haben. So stehe ich also voll bepackt im Regen und warte auf eine Lücke im dichten Verkehr.
Nachdem ich mein Gepäck los bin, spanne ich meinen Regenschirm auf, ziehe den Regenschutz über meinen Rucksack und mache mich auf meine Wanderung. Es geht durch den Ort, vorbei an wirklich traumhaften Stränden, an denen trotz des Regenwetters gesurft wird. Allerdings nur Anfänger, keine Profis. Dann schlängelt sich der Pfad durch einen traumhaften Wald hoch und runter an verschiedenen Aussichtspunkten vorbei bis zum östlichsten Punkt des australischen Festlands und von dort aus weiter zum Leuchtturm. Unterwegs sehe ich einen Koala - witzigerweise direkt hinter dem Hinweisschild - und einen Goanna.
Mit Sonnenschein wäre das alles angenehmer gewesen, aber auch so ist es eine schöne Wanderung. Und zumindest konnte ich mir ein wenig die Füße vertreten, bevor ich mich wieder in den Bus setze.
Dann geht es weiter nach Brisbane, vorbei an der Goldcoast. Die Hochhäuser von Surfer‘s Paradise lassen die Skyline von Sydney alt aussehen. Jetzt bin ich in Queensland. Es wird bereits wärmer und schwüler. Bis ich in drei Wochen in Cairns ankomme, werde ich noch Spaß bekommen mit diesem Klima. 🙄Read more




















Traveler
Warum ist das wichtig?