• Day 5

Hotel: Apples Retreat Kanchanaburi

March 15, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Weiter geht´s nach Kanchanaburi: Wir fahren ab dem Southern Bus Terminal in Bangkok mit dem Bus. Nach Ankunft am Busbahnhof Kanchanaburi sind wir per Taxi zu unserer Unterkunft für die nächsten 2 Nächte gefahren.

Das Guesthouse liegt ruhig und idyllisch direkt am Fluss.
    Die Zimmer sind sehr einfach aber groß, mit Klimaanlage und alles ist sauber.
    Das Frühstück ist nichts Besonderes aber ok. Es gibt verschiedene Menüs, die man aus einer Karte wählen kann.

UNBEDINGT einmal dort zu Abend essen. Die Besitzerin ist eine großartige Köchin. Ich hatte das Masaman Curry mit Blue Rice, was definitiv zu einem der besten Essen auf der ganzen Reise gehört. Sie bietet auch Kochkurse an, wozu wir aber leider keine Zeit hatten.

Nach 10 Minuten zu Fuß über die Brücke findet man jede Menge Restaurants, Geschäfte, Bars, Roller und Fahrrad Verleih - alles was man braucht.
    Zur River Kwai Brücke läuft man ca. 20 Minuten.