Schoolday 2.0.

September 26, 2018 in Nepal ⋅ 🌧 23 °C

Nach einer guten Nacht wurden Theresa und ich sogar schon vor dem Wecker wach und setzten Wasser für unseren Tee auf. Wir berieten uns wegen des bevorstehenden Schultags und darüber, was wir Freitag Mittag und Samstag unternehmen würden. Nach unserem Frühstück und unserer üblichen Morgenroutine machten wir uns auf den Weg zum Bus. Die Sonne strahlte uns schon um 8:55 ins Gesicht. Im Bus fanden wir direkt einen Sitzplatz und träumten von der tollen Busfahrt, die nächsten Dienstag auf uns wartete nach Pokhara. Wir traten auf den Schulhof und bekamen wie immer zahlreich de Hänse geschüttelt. Die ersten beiden Stunden waren wir wieder in der Playgroup und übten mit ihnen ihre englischen Gedichte, die Theresa und ich mittlerweile im Schlaf aufsagen können. Meine Armbänder schienen wieder einige Kinder zum Lächeln zu bringen und zu faszinieren. Um 11:00 wurde uns wie immer von der Köchin unser einmaliger Milktea gebracht, den wir uns dann im Lehrerzimmer genehmigten. Wir überflogen, die bevorstehende Stunde mit unserer Fünften und machten uns dann auf den Weg zu Ihnen. Heute lernten sie das “Will-Future” und das “Going to Future”. Sie verstanden es schnell und wir kamen mit dem Stoff komplett durch. Danach besuchten wir die zweite Klasse die uns herzlich begrüßte und uns umarmte. Nach dieser Stunde gingen wir zum in unsere Mittagspause und aßen das super leckere Dhal Bhat mit Reisflocken und ein frischer Naturjogurt. Den Rest der Mittagspause verbrachten wir im Lehrerzimmer und bereiteten die Stunde für Donnerstag, sowie für den heutigen Tag in der vierten vor. Theresa ließ mich dann die Stunde selbst halten es hat risen Spaß gemacht, nach meinem Gefühl nicht nur mir sondern auch den Kindern. Ihnen müsste man das ganze ein bisschen genauer erklären, aber auch bei ihnen schien es keinerlei Probleme zu geben. Nach einer erfolgreichen Unterrichtsstunde stiegen wir die Treppen herab noch einmal zur Zweiten, bis wir dort von Mister Anupendra abgeholt wurden, um mit ihm etwas trinken und snacken zu gehen. Bevor wir die Schule verließen zeigte er mir meinen EIGENEN Sari (😍) und verkündete mir, dass die Schneiderin morgen zur Schule kommen wird, um für die Bluse noch meine Maße zu nehmen. Strahlend verließen wir dann das Schulgelände und ich trank dann den wohl besten Eistee. Nach einem tollen Gespräch trennten sich unsere Wege und Theresa und ich nahmen den Bus zurück nach Sanepa. Hier angekommen nahmen wir eine Dusche und lassen nun mit einem Film und einer Kanne Tee den Tag ausklingen. 🇳🇵Read more