Pingwe Beach: Letzter Tag Ostküste

March 26, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 29 °C

Pingwe Beach ist ein Paradies in weiß und türkis fernab des touristischen Getümmels. Durch die nicht allzu stark entwickelte Infrastruktur kommen nur wenige Urlauber an diesen Strand - perfekt um die Gegend und seine Einwohner näher kennenzulernen. 🏖️🌊

Diese Exklusivität bemerkten wir auch beim Spaziergang über den Strand, da jeder einem gern ein ganz "einzigartiges Souvenir" oder "die günstigste" Tour nach XY verkaufen wollte📿🖼️⛵
    ✋"Hapana Asante" wurde dabei schnell Teil unseres Wortgebrauchs, um freundlich die ganzen Angebote abzulehnen.

Wir nutzen den letzten Tag am Strand, um einige tolle Bilder einzufangen und haben in den dort liegenden 5-Sterne Resorts sowie lokalen Restaurants "bar-hopping" betrieben. 📷🍹
    Dabei lernten wir ein Auswanderer-Paar aus Frankfurt kennen, welche sich aktuell in Sansibar eine eigene Wohnung einrichten und die Insel bereisen.

Doch auch mit einigen Einheimischen hatten wir viele tolle Gespräche und uns zu dem gerade begonnen Ramadan ausgetauscht. 🕌
    Am Abend saßen wir mit einigen Locals in einem Restaurant, während diese jetzt auch endlich wieder ihren "Gelüstern" nachgehen konnten, da von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht gegessen und getrunken (und schon gar nicht geraucht) wird.

Bei einem Cocktail genossen wir ein letztes mal den Gezeitenwechsel an der Ostküste - so schön der Sonnenuntergang auf dieser Seite auch ist, zieht es uns doch weiter, wir wollen in die Stadt. 🌅➡️🌆