Bootsinsel "Dreamer‘s Island"

March 27, 2023 in Tanzania ⋅ 🌙 28 °C

Auf hoher See

Der einzige schwimmende Bungalow in Sansibar - eine einzigartige Unterkunft am bzw. auf dem Indischen Ozean. Das war unsere Wahl für unseren letzten drei Tage auf der Hauptinsel.

Diese Unterkunftsmöglichkeit war perfekt, dem hektischen Leben in Stone Town, dem Stadtkern Sansibars zu entfliehen. Hier konnten wir uns die Zeit nehmen, die letzten Wochen wirken zu lassen und die einfachen Dinge des Lebens zu schätzen.

Jede Menge Möglichkeiten, um die Seele (mit dem Wellengang) baumeln zu lassen:
    - ein Bad im Meer nehmen 🌊🩳
    - Fische und Delfine beobachten 🐬🐟
    - Bar & Restaurant auf dem Inselboot 🍹🥗
    - Gemütliche Chill-Areas und liebevolle Details☀️🏝️💤

Ein kostenloses Transitboot stand zur Verfügung, um uns zwischen dem schwimmenden Bungalow und dem Stone Town Beach zu transportieren - Basti durfte selbst das Motorboot steuern und brachte uns auch sicher ans Ziel.

Die Annehmlichkeiten waren einfach und umfassten eine Dusche und spülbare Eimer-Toiletten. Die Crew ist ein wunderbares Team von Einheimischen, die sehr stolz darauf sind, dass Ihre Erfahrung authentisch und absolut angenehm ist.

Der perfekte Ort, um unsere Rundreise in Tansania gedanklich abzuschließen und uns die letzten beiden Tage bereits von Afrika zu verabschieden.

Asante sana, Tanzania.