• Nashville 🎸🎷🥁

September 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Man rät uns ab, Memphis zu besuchen: zu gefährlich! ...und das in USA! Also geben wir Nashville in unseren GPS ein und ...verlassen die Route 66 definitiv.

Spannend: Wir folgen nun der 412 und kommen dem längsten Strom Nordamerikas näher. Bei Carutersville, ca 150 km nördlich von Memphis werden wir den Mississippi morgen queren. Heute aber übernachten wir an dessen Ufer auf einem an sich komfortablen RV-Park ...und mit uns ca 10000 Moskitos. Trotzdem bereiten wir uns ein leckeres Filet Mignon und dann ab in die Lounge des Ländy zum Schlummertrunk.

Früh sind wir schon wieder auf den Beinen und erkunden erst das West- und danach das Ostufer des Mississippi zu Fuss und und auf unbefestigter Strasse. - Man muss das gefühlt und gesehen haben.

Am späteren Nachmittag erreichen wir unser Ziel: die Musikstadt Nashville und finden sogleich ein geeignetes Hotel für die nächsten beiden Nächte. Erst mal verbringen wir den Abend nach einem kleinen Spaziergang im Hotel-Restaurant rsp -Bar. Morgen wieder früh auf: Wäsche zur Laundry bringen. - Rundfahrt mit dem HopponHoppoff. - Besuch des Lower-Broadway, der bereits um 1100 zu pulsieren beginnt: Man fällt buchstäblich vom einen ins nächste Lokal und wird jedesmal mit Life-Country-Music empfangen. Tip: das Bier nicht jedesmal ganz austrinken! - Zur Recreation 2 Stunden zurück ins Hotel um gleich wieder loszuziehen ins Southern-Steak&Oyster-Lokal zum unvergesslichen Diner.

Gut ausschlafen und wieder losfahren nach Nord - in Richtung Canada! AufTip von Chris aber besuchen wir nach ca 100 km das Corvette-Museum. - Da muss auch ein Porschefahrer klein beigeben: Super!

Nach dem Besuch der Diamond-Caverns, einer auf Grund der speziellen geologischen Begebenheiten Kentuckys entstandenen Höhle, finden wir einen sehr sympathischen Standplatz ganz in der Nähe.