• Day 6

20.3 knots / WSW…

October 26, 2023, Western Mediterranean ⋅ 🌧 21 °C

Tatsächlich: wir sehen den Lago Maggiore noch bei moderatem Sonnenschein!
    Wir fahren erstmals dem Südost-Ufer des Sees entlang. Zwar Schattenseite, aber echt eine Alternative. Bei Borgomanero, am Ende des Sees, bekommt unser Ländy dann seine Chance: Auf der Autobahn kann er seine fast 150 PS voll einsetzen und mit bis zu 110 kmh in Richtung Genua brausen.
    Nach kurzer, aber ausgeprägter Suchfahrt finden wir ca 10 km westlich des Fährhafens in Genua einen sehr angenehmen und sicheren Standplatz: Schon Stadt, total ruhig und in 10 Min zu Fuss an der ganz schönen Promenade zum Apero und zum Essen. Das Handy weckt uns „mitten in der dunklen Nacht“ um 0700: Ein paar Handgriffe und wir sind schon unterwegs zum Fährhafen. Viel zu früh stehen wir zwischen total überladenen italienischen und marokkanischen Fahrzeugen. Kurz Ausklarieren aus Europa und …warten bis in völlig chaotischer Art die Fahrzeuge auf „MS Majestic“ verladen werden. Es wird fast 1300 Uhr bis wir sehr nett von einem Mitarbeiter in unsere „3 Bett Suite“ geführt werden. Hier sind wir nun für 2 Tage zu Hause und es scheint ganz passabel angenehm…