007 …in tödlicher Mission

July 17, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Wir meiden grundsätzlich Autobahnen und fahren hauptsächlich auf Nebenstrassen. Dies ermöglicht uns, in Kontakt mit der Bevölkerung zu kommen und das ergibt jeweils herzliche Begegnungen. Wie zum Beispiel heute als wir im Schatten eines Baumes unser Mittagessen zubereiteten. Zuerst hielt ein Mann mit Motorrad an und öffnete uns den Wasserhahn vom Brunnen. Dann kam ein uraltes Fraueli und schenkte uns vier Eier von ihren eigenen Hühnern. Später kam ein Mann und brachte uns einen Sack voll Gurken aus seinem Garten. Nach dem Essen hatten wir mehr Lebensmittelvorrat als vorher.
    Es ist unglaublich wie gütig und freundlich die Menschen hier auf dem Lande sind.

Ein Highlight auf unserer Strecke waren die Felsenklöster von Meteora. Die spektakulären Bauwerke, die auf hohe Sandsteinfelsen gebaut wurden, gehören zum Weltkulturerbe der UNESCO. Noch bis ins frühe 20. Jahrhundert waren die Klöster praktisch unzugänglich. Mensch und Waren wurden mit Seilwinden und in Netzen zu den Klöstern hinaufgezogen.

Und jetzt kommt 007 ins Spiel…! Unter anderem wurde hier der James Bond-Film „In tödlicher Mission“ gedreht.

Ebenso spektakulär war der Sonnenuntergang nach dem Nachtessen auf 900müM.