- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 23
- maandag 21 november 2022 om 13:54
- ☁️ 31 °C
- Hoogte: 11 m
ThailandSathani Maeklong13°24’28” N 100°0’2” E
Maeklong Railway Market

Nach einer kurzen Nacht haben wir im Hotel gefrühstückt, was uns sehr hungrig gemacht hat. Nach ein paar Keksen im Zimmer gingen wir zum 7 Eleven auf der anderen Straßenseite, um eine Touristen-Simkarte zu kaufen. Unbegrenztes Internet für 30 Tage für nur 9€!
Nachdem wir das erledigt hatten, riefen wir ein Taxi mit der Grab App, das uns zum Maeklong Railway Market brachte. Die Fahrt dauerte etwa 2 Stunden für 90 km und unser Taxifahrer hatte einen seltsamen Musikgeschmack.
Wir kamen gegen 12 Uhr auf dem Markt an und schlenderten zunächst an all den Ständen mit Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Kleidung und anderen kleinen Souvenirs vorbei. Es war ziemlich viel los, aber es war schön zu sehen! Wir kauften ein paar Souvenirs und eine lange Hose und einen Sarong für die kommenden Tempel.
Wir aßen ein schnelles Mittagessen (Pad Thai) auf dem Markt und spazierten durch die umliegenden Straßen. Um 14:30 Uhr sollte der Zug durch den Markt fahren. Wir fanden einen schönen Platz zum Beobachten und als der Zug kam, war es wirklich beeindruckend zu sehen. Die Leute nehmen fast alles weg und klappen ihre Stände zusammen. Der Zug fährt buchstäblich über die Früchte usw. hinweg! Er fährt sehr langsam, so dass man sich zwischen den Ständen verstecken kann.
Wir haben noch eine Stunde gewartet, weil der Zug um 15:30 Uhr zurückfahren sollte. Wir fanden einen anderen Platz zum Beobachten und es war wieder beeindruckend zu sehen. Ich (Tanja) stand direkt neben einer Dame, die ihren Schmuck sortierte, während der Zug nur 10 cm neben ihr vorbeifuhr.
Nachdem der Zug abgefahren war, gingen wir zurück zu unserem Taxi, das uns zurück zu unserem Hotel brachte.
Nach einer kurzen Pause gingen wir zu einem Einkaufszentrum, wo wir zu Pizza Hut gingen. Vor dem Einkaufszentrum gab es eine große Weihnachtsdekoration aus Poolnudeln! Verrückt!
Wir gingen zurück zum Hotel, wo Nynke das Fußballspiel NL-Senegal sehen konnte.Meer informatie