Auf dem Weg in den Krüger Nationalpark

February 1, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 25 °C

Nach 3 Stunden fahrt haben wie den Krüger Park erreicht und unser Camp für eine Nacht bezogen. Mit 100 Bungalows eine sehr grosse Lodge und sehr einfach gehalten. Dusche, Bett, Küche im freien und eine tote Kackerlacke 😬 um auch die einfacheren Unterkünfte kennenzulernen sind wir nun 3 Nächte in staatlichen Lodges. Die heutige ist an einem wunderschönen Flusslauf ein bisschen erhöht gelegen und wir konnten zwei grosse Elefantenbullen und viele weitere Tiere beobachten. Morgen geht es dann vom Letaba Rest Camp zum fast 100km entfernten Satara Rest Camp und danach noch als letzte Station im Krüger ins Orphen Rest Camp bevor es dann heisst, bye bye Krüger und wir uns dem Süden nähern und uns wieder in Privaten Reservaten in etwas nobleren Hotels einnisten.

Auch wenn das Bett in dem ich gerade liege nicht sonderlich bequem ist und man irgendwie immer das Gefühl hat, bald kriecht einem eine fette Spinne über den Bauch weil es gefühlt überall Löcher und Spalten in den Decken und Fenstern hat, ist es echt eine tolle Erfahrung.

Mal schauen was der Game Drive um 5:00, für uns bereit hält.

✌🏻