Game Drive #5

February 2, 2023 in South Africa

An unseren morgentlichen Game Drive hatten wir keine grosse Erwartungen da wir wussten wir würden mit einem grossen Lastwagen und vielen Leuten unterwegs sein.

Doch am Morgen als wir auf dem Parkplatz gewartet haben, waren wir tatsächlich die einzigen.

Also fuhren wir los und wurden mit einem absoluten Highlight belohnt.

Da sass er im Gebüsch und schaute uns ganz stolz tief in unsere Augen. Der Leopard.
    Wir waren sprachlos und so schnell wir in gesehen haben, so schnell war er dann auch im Dickicht verschwunden. Was für ein unglaubliches Gefühl.

Ein bisschen weiter kamen wir zu einem Wasserspeicher bei dem aber keine Tiere zu sehen waren. Also fuhren wir auf die Hauptstrasse zurück und plötzlich stand da ein grosser Elefant direkt auf der Strasse. Wir haben gestoppt und hörten ein knacksen und rascheln im Dickicht…

Eine ganze Herde mit etwa 30 Elefanten kam auf uns zu und lief in Richtung Wasserspeicher. 😍

Auch tolle Vögel, ein Wasserbüffel, Schakale, Giraffen, Zebras, Hippos und Impalas haben wir gesehen. Es war richtig toll.

Nun packen wir unsere Sachen und fahren weiter zum Satara Rest Camp, dass etwa 2 Stunden entfernt ist… mal schauen was uns da erwartet.

stay tuned….