Game Drive #7

February 6, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 30 °C

Wow Wow Wow, heute haben wir bei unserem Game Drive alle Big Five gesehen. Wir haben uns heute für einen Ganztages Game Drive entschieden, abgesehen davon, dass man sehr viele wundervolle Tiere sehen konnte, war es eher kräfteraubend von 5:00 in der Früh bis 15:00 in einem Auto zu sitzen. Da kamen die Frühstückspause und das Mittagessen gerade recht um sich kurz die Beine zu strecken.

Das absolute Highlight waren heute definitiv die 6 kleinen Babylöwen die mit ihrer Mama auf der Strasse an uns vorbei liefen. Die kleinen waren so richtig süss und laut unserem Guide Musa, erst etwa 2 Wochen alt. 🥰 Wir schmolzen also nicht nur wegen den 32 Grad die es heute hatte dahin.

Auch ein grosses Männchen ist uns begegnet.

Das zweite Highlight war der nun zweite Leopard den wir sehen konnte. Er war fast so gross wie ein Löwe und laut unserem Guide der grösste den er je gesehen hat.

Zudem haben wir wieder viele Elefanten, Giraffen, Zebras, mehr Löwen, Büffel, Warzenschweine, Ipalas, Kudus, die kleinste Antilope das Dik Dik, schlafende Babyhyänen und viele tolle Vögel gesehen.

Alles in allem ein wundervoller Tag.

Nun heisst es den restlichen Tag Beine hochlagern bevor wir am Abend wieder lecker essen gehen in unserem Restaurant direkt am Fluss.

Morgen geht es für und weiter in unsere nächste luxuriösere Private Lodge in der wir als kleines Upgrade vom Hotel in der Luxury Honeymoon Suite direkt am Fluss verweilen dürfen.

Bevor wir dorthinfahren wird aber Morgen in der Früh ein absoluter Traum von Ralph Wirklichkeit.

✌🏻