nur bis Estella

April 23, 2022 in Spain ⋅ 🌧 7 °C

Vamos!

In der Alberge versammelte sich eine bunte Schar zum Pilgermenü gestern Abend:
    Fanny mit Papa Thomas aus Schweden, Marc und Marina aus Frankreich, Sylvia aus Chile mit Ehemann Richard aus Florida und ihre Freundin Beatriz aus Kolumbien sowie Maryann und ihr Mann Henk. Ich nenne sie ab jetzt MaryHenk.

Wir bekommen ein leckeres Pilgermenü, ich habe einen Riesenteller Salat vor mir, die anderen bekommen eine Gemüsesuppe danach gibt es einen Teller Pesto-Pasta und als Nachtisch leckere süße Erdbeeren. Rotwein und Wasser sind auch dabei. Was sind wir glücklich!
    Es wird viel geredet, erzählt und gelacht. Maryann kümmert sich um die rechte Seite des Esstisches, Henk um die linke.😃
    Fotos werden gemacht und um 21 Uhr geht jeder in sein Zimmer, Ich biete Maryann mein unteres Bett des Etagenbettes an denn ich bin viel jünger und kann auch hochklettern. Aber sie lehnt mein Angebot ab.
    Wir schlafen schnell ein, MaryAnn ist die ganze Nacht mucksmäuschenstill , Henk hingegen macht alle möglichen Geräusche, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt.
    Das Frühstück wird wieder von den lieben Ehe-Leuten des Gasthauses José Ramon und seiner koreanischen Frau Sau serviert. Für die Nacht zahle ich 13 €, das Menü 13 €, und das Frühstück kostet 3 €, unfassbar günstig.
    Mit Fanny hatte ich während des Frühstücks ein sehr nettes Gespräch, sie erzählt von ihrer Patchwork Family und ich nicke verständnisvoll, ich kenne mich aus.
    Thomas hat einen guten Humor, die 2 Mamasitas haben das höchste Wort und sind mit guter Laune aufgestanden.
    Okay, Vamos!

Weil ich zu sehr mit den Schnecken beschäftigt bin, die sich auf unserem Weg bewegen, und ihnen auch noch helfe, sich im Gras zu bewegen, verlaufe ich mich. Ich laufe und laufe, ohne etwas zu bemerken.
    Dann erwischt mich ein Wolkenbruch und der Wind fängt an zu blasen, ich bin völlig durchnässt.
    Meine Schuhe sind sofort 300 Gramm schwerer auf jeder Seite.
    Plötzlich taucht im strömenden Regen ein Jogger auf, der nach oben zeigt: "Da musst du hin", und lächelt. Wie süß, er hat mich gerettet, ich bin wieder auf meinem Weg, danke lieber Jogger.
    Samstagmorgen ist wohl Joggertime für die hübsche Toreros, sie rennen überall rum, sie lachen freundlich und wünschen Buen Camino. 😊

Und ja, wer kommt denn da? Maryann taucht auf und hält eine große Albert Heyn-Tasche in der linken Hand. Sie hat Henk zurückgelassen.
    Wir laufen zusammen und sie erzählt alles mögliche, ich frage sie was sie mit der AH Tasche vorhat.
    Da sind Sachen drin die nicht gebraucht werden und vorgeschickt werden.

Ich bleibe in Estella, weil ich bis auf die Knochen nass geworden bin und vor Kälte zitterte.
    Die Wohnung mit Schlafzimmer teile ich mit 2 Kanadiern, sie sind nicht an mir interessiert.
    Kein Problem, ich gehe jetzt Tapas essen.
    Morgen laufe ich was das Zeug hält.