Satellite
Show on map
  • Day 9

    Puenta la Reina - Lorca

    April 22, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 4 °C

    Die Sonne scheint, was bin ich überglücklich ☀️nach 5 Tagen Regen und Kälte.

    Danke Puenta la Reina, ich laufe jetzt los. Im Dorf nur liebe Begrüßungen und immer ein lächelndes Buen Camino.

    Ich mache einen kurzen Besuch in der Iglesia de Santiago, ein durchdringender Duft von Lilien empfängt mich, da stehen sie auf dem Altar, die schönen weißen Blumengestecke. Ich bin beeindruckt von dieser schönen Kirche und spüre den Frieden und die Ruhe um mich herum. Ich nehme mir einen Moment Zeit und denke an die Menschen, die krank sind oder gerade eine schwere Zeit durchmachen.
    Nichts ist selbstverständlich in dieser Welt, auch nicht das die Sonne scheint, ich bin mir bewusst, dass es für mich heute ein Geschenk ist.

    Nach einem steilen Anstieg komme ich in dem schönen Dorf Maneru an und bestelle in einer Bar meinen täglichen Café con leche bei dem freundlich lächelnden Patron.
    Was für eine friedvolles Ambiente, gut gelaunt laufe ich weiter und ändere meine Pläne, ich übernachte in Lorca.
    Ich habe wohl gestern den Vogel abgeschossen mit meinen 28 KM. Andere Pilgrims erzählten, sie hätten es ab Pamplona in 2 Etappen gelaufen, okay… das habe ich gestern auch gefühlt.
    Ein wunderschöner Weg führt mich vorbei an Olivenbäumen und Weinbergen, in der Ferne liegt Lorca. Auf meinen Sandalen geht es heute wieder auf und ab, meine Füße brauchen Sauerstoff und keinen beengten Raum.
    Heute schlafe ich in der Auberge De Lorca.
    Als ich ankomme, bin ich todmüde vom Klettern, der Patron kommt liebevoll mit einem Glas Wasser auf mich zu, im Hintergrund spielt Luciano Pavarotti‘s Nessun Dorma, da sind sie wieder…..Tränen vor Müdigkeit, Emotion und den herzlichen Empfang, vor allem das Verständnis zu sehen in den Augen des Patrones.
    Er ruft seine Frau, eine pfiffige Asiatin kommt runter und nimmt mich mit in der 2e Etage im Zimmer mit 4 Betten, sie gibt mir Decken und erzählt mir, dass das Pilgermenü um 19 Uhr serviert wird.

    Dann passiert es…. Ich höre ihre Stimme im Hintergrund. Zuerst dachte ich, ich würde es mir einbilden, aber nein, rate mal.... Maryann taucht auf! Sie schläft auch in meinem Dormitoir und ihr Mann Henk schleppt sich auch in unser Zimmer.
    Ich schaue sie etwas mürrisch an und sie erzählt mir sofort, dass sie gestern ein großes Problem hatte. Gestern? Dachte ich, schon länger oder…
    Ich will nicht unverschämt sein und frage höflich was los ist, da plappert sie schon wieder los.
    Ich dachte, ich hätte sie in Uterga zurückgelassen... nun muss ich wieder mit ihr fertig werden, ach das wird schon.
    Hoffentlich schnarchen die beiden nicht 😅

    Morgen wieder mehr von der Camino, genieße gleich mein Pilgrimsmenu.
    Alles Liebe für euch und liebsten Dank für eure lieben Worten und Unterstützung.
    😘 Buen Camino!
    Read more