• Day 26–32

Khao Lak 🌴🏄‍♂️☀️

January 10 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Khao Lak - Sonne, Strand, Salzwasser, gutes Essen und viel Schwitzen. Aber was gibt‘s schöneres, als nach einem heissen Tag ins Meer zu hüpfen! 🐬
    Obwohl wir vorhatten, einfach nur zu chillaxen, haben wir erstaunlich viel gemacht:
    Besuch ins Turtle Conservation Center, Tsunami Memorial Museum, Night Markets, Pakarang Cape, Kochkurs, Surfversuche und viele Restaurants und Bars.
    Wir Genies sind zur absolut blödsten Zeit auf‘s Surfbrett „gestanden“ - genau dann, als die Wellen am höchsten waren. Mich hat‘s ghörig runtergebuttert und mehrere Schürfwunden hinterlassen. Beim zweiten Versuch sah das Ganze bei Joel schon anders aus. Er ist gesurft, als ob er nie was anderes gemacht hat! 🏄‍♂️

Der Besuch im Tsunami Memorial Museum war sehr eindrücklich. Wir können uns die Ausmasse noch immer nicht richtig vor Augen führen. Ein etwa 40 Meter langes metallenes Schiff wurde damals 2km landeinwärts getrieben. Der Besuch hat uns nochmals mehr wertschätzen lassen, an was für einem schönen Ort wir uns befinden und dass wir uns glücklich schätzen dürfen, dies gerade in vollen Zügen geniessen zu können.

Ich hab eine schüchterne Katze im Resort sogar dazu gebracht, dass sie sich am letzten Abend ins Zimmer getraute, nachdem ich sie die Tage zuvor immer wieder mit Leckerli bestach. 😻 Und Joel versuchte sich dann doch noch an einem knackigen Skorpion. 🦂 War anscheinend doch nicht so ein feines Häppchen. 🙈
    Ahja von wegen „rote Krabbe“ - die Sonnenbrände haben sich von Tag zu Tag angehäuft. 🤡

Die Tage sind wie im Flug vergangen, wir sind schon wieder im Shuttle Richtung Flughafen in Phuket. Nun heisst es 22 Stunden durchhalten, bis wie wieder in unserer geliebten Wohnung sind. Wir freuen uns doch auch auf unser Zuhause. ❤️🐈