Satelita
  • Dzień 24–27

Im Paradies angekommen

8 stycznia, Laos ⋅ 🌙 26 °C

Unsere letzten zwei Tage in Laos verbrachten wir in der Hauptstadt Vientiane. Nach langer Zeit waren wir wieder einmal von modernen Gebäuden umgeben und nach dem Sonnenuntergang begann die Stadt erst richtig zu leben. In der Rooftop-Bar „Tipsy Elephant“ liessen wir uns innert zwei Tagen gleich zwei Mal blicken. 🙈

Das Patuxai Monument, welches nach dem weltbekannten Arc de Triomphe gebaut wurde, liessen wir uns nicht entgehen. Es hiess, dass wir auf dem Wahrzeichen dem Sonnenuntergang zuschauen könne. Als wir dort ankamen, schien dies jedoch nicht wirklich der Fall zu sein. Da das Tor jedoch halb geöffnet war und niemand sonst dort stand, schlichen wir still und heimlich die Treppen hinauf, sodass wir den Ausblick für uns alleine hatten. 😍

Da Laos lange Zeit unter Bomben und Blindgängern litt, besuchten wir das COPE visitor center - Cooperative Orthotic and Prosthetic Enterprise. Es war unglaublich eindrücklich und traurig gleichzeitig..

Nach 13 Tagen auf laotischem Boden, machten wir uns mit einem Stop-over in Bangkok zurück auf den Weg in den Süden von Thailand - Khao Lak. Und den Süden bekamen wir ziemlich zu spüren. Mit gefühlten 10 Grad mehr und einer Luftfeuchtigkeit von über 90%, kamen wir in unserem Resort an. Und was für ein Resort! Wir wurden mit Erfrischungstüchern und einem Welcome-Drink empfangen und traten in ein Zimmer ein, welches so gross wie Joels erste Wohnung war. 😵🙈

Ab jetzt heisst es relaxen und rumliegen wie ein Seestern. Wahrscheinlich mutiere ich dann noch zur roten Krabbe, während mein Liebling stundenlang in der Sonne braten kann. 🥲🦀
    Czytaj więcej