• In der Nordsee

    26. september 2024, Nordsee ⋅ 🌧 11 °C

    Super Start: gleich mal beinahe das Frühstück verpasst weil ich nicht checke, dass das Handy auch ohne Telefonempfang automatisch die Zeitzone anpasst. Und wir bleiben hier während der ganzen Reise auf deutscher Zeit. Naja, bin nicht der einzige 😂 und die Crew scheint darauf vorbereitet. Das Wetter ist jetzt nicht soo besonders: neblig und regnerisch. Also lesen.
    Nach dem pünktlich (!) eingenommenen Mittagessen entdecke ich mit Ellen den Innenaufgang zur Brücke. Von dort oben sieht man den Nebel sehr gut. Wir sind schon sehr nahe an Teesport aber fahren momentan gegen den Wind wieder von der Küste weg. Es hat Windstärke 7-8 und die Wellen sollen so um die 4 m hoch sein. Ich finde, das Schiff liegt recht ruhig.
    Aber das Wetter ist zu schlecht um in Teesport anzulegen und so warten wir was passiert. Eventuell fahren wir auch gleich weiter nach Island, einiges unserer Ladung wird in Reykjavik am Montag benötigt. Mal sehen.
    Nach dem Dinner gehe ich nochmal auf die Brücke und der Capt'n sagt: wir warten auf besseres Wetter in Teesport, dauert vielleicht bis Samstag früh, was ja vermutlich auch heißt, dass wir 2 Tage länger unterwegs sind...
    So gegen twenty hundred wird es bisschen unruhiger und dann wieder ruhiger: Wir haben gedreht und driften jetzt wieder langsam in die Gegenrichtung auf Teesport zu, mit ca. 3 kn. Angeblich wird übermorgen das Wetter besser, gute Nacht.
    Les mer