• Sonntag

    3 listopada 2024, Indie ⋅ ☁️ 26 °C

    Tja, jetzt geht's in den ayurvedischen Alltag. Bei sonnigem Wetter nach dem Frühstück (mit interessanter Medizin) zur Konsultation bei der Ärztin, dann bißchen das Gelände mit (open air) Yogahalle und Bücherei angeschaut. Ob unseres eigenständigen Überquerens der Straße, die das Gelände von Nikkis Nest teilt, kassieren wir mahnende Blicke der Polizisten, die eigens dafür da sind, die Überquerung zu sichern.
    Dann in die orangenen Kutten und zur Behandlung. Ich werde wieder nach allen Regeln der Kunst eingeölt während ich Abyangam - eine allgemeine Massage - erhalte. Die Ölung geht dann weiter mit
    "Elakizhi". Da werden Säckchen, vermutlich mit Reis gefüllt, in warmes Öl getunkt und dann auf den Körper gestempelt. Nach ca. 90 min. Gibt's den üblichen "runterkomm" Tee mit viel Pfeffer. Martina schüttet ihn weg...
    Irgendwie macht das schon müde und wir pfläzen uns auf unsere Sonnenliegen bis es wieder anfängt zu regnen. In unserer Nachbarhälfte wohnen Siggi und Frau. Die sind schon eine Woche da und haben heute Reinigungstag. Er findet es gut, also die Massagen. Die Reinigung nicht so.
    Als der Regen nachlässt Mittagessen und kurz online gehen (WiFi gibt's nur im Bereich der Rezeption - man soll ja entspannen), dann wieder abliegen, bisschen lesen.
    Czytaj więcej