Shannon Falls, Whistler and Lost Lake

June 18, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Sonntags gingen wir nach Whistler. Den Trip hatten wir über die Schule gebucht.
    Der Tag für mich fing schon mal nicht so toll an. Ich nahm den Bus zur Skytrain Station. Da wartete ich ca. 10 min bis eine Durchsage über die Lautsprecher kam: die Züge verkehren nicht bei dieser Station da in der Nacht ein Feuer ausgebrochen war. Na super 😑
    Zum glück lernte ich eine Frau kennen, die mich unter ihre Fittiche nahm. Wir mussten mit dem Bus weiter zur nächsten Skytrain Station fahren. Das warten auf den Bus und die Fahrt nahmen etwa 45min in anspruch. Ich schrieb meinen Freunden schon mal, dass ich es evtl nicht schaffe, zur vorgegebenen Zeit am Abfahrtsort zu sein. Doch glücklicherweise warteten die Veranstalter, da noch mehr in Zeitnot gerieten wegen dem Feuer.
    Erleichtert im Bus zu sein, lehnte ich mich zurück und hörte aufmerksam dem Guide zu, der uns einige Infos über Whistler gab.
    Unser erster Halt war bei den Shannon falls. Ein wunderbar, grosser Wasserfall der (für die Grösse) sehr leise war und das Wasser eher zerstäubte anstatt runter zu donnern. Nach dem halbstündigen Aufenthalt ging es weiter nach Whistler.
    Dort angekommen, wurden wir erst mal etwas rumgeführt und und gezeigt, wo sich in etwa was befindet. Dann wurden die Tickes für die, die bungee jumping, zipline track oder etwas anderes gewählt hatten, verteilt.
    Da uns diese Aktivitäten zu teuer waren, gingen wir erst Mittag essen und danach machten wir uns auf den Weg zum Lost Lake, der vom Olympiadorf aus zu Fuss in etwa 15-20 min erreicht werden kann.
    Der Tag war lange aber wirklich schön 😊