Vancouver

May - July 2017
A 47-day adventure by Lara Read more
  • Start in die Endrunde

May 29, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Jaaa ich weiss es hat wieder etwas gedauert (doofes Internet...) aber jetzt kann ich euch bescheid sagen: ich bin gut in Vancouver und meiner supertollen Gastfamilie angekommen und mir geht's super! 😄😄👍🏼
    Heute mussten wir den Einstufungstest absolvieren. Und ich überraschte mich selber: ich bin ein Level aufgestiegen! Jetzt bin ich Upper Intermediate 🎉😃
    Hoffentlich krieg ich das hin...😅
    Sonntags nahm ich (wie in London auch) mit anderen Neuankömmlingen an einer kleinen Stadttour teil und machte auch schon erste Freundschaften😊
    Bilder:
    • Ein grosser Holzadler schmückt den Flughafen in Vancouver
    • Die älteste Dame, von den drei Haustieren bei der Gastfamilie, leistet mir Gesellschaft 😊 🐱
    • Ein liebes Wilkommensgeschenk von meiner Gastfamilie: eine Karte mit guten Wünschen, einen "I ❤️ Vancouver" Regenschirm und Zückerli 😍
    • Sunset Beach 😎 ☀️

Richmond Nightmarket

June 2, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Abend gingen wir an den wöchentlichen nightmarket in Richmond. Dieser Markt besteht hauptsächlich aus Essens-Ständen und Glücksspielen. Es gab so viel Auswahl beim Essen und die Atmosphäre war fröhlich und locker. Als es dunkel wurde, kamen die Dekolichter viel besser zur Geltung und es wurde richtig farbenfroh auf dem Gelände. Ich denke, jetzt war die Zeit noch gut um den Markt zu besuchen. Bei Hochsasion würde ich diesen Ort wahrscheinlich meiden aufgrund der vielen Besucher.

Kurze Stellungnahme zum Bild mit dem Dino:
    Er hat angefangen! 😜😂

Stanley park and Harbour Centre

June 3, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

An einem sonnigen Samstag gibt es nichts schöneres, als ein Fahrrad zu mieten und den Stanley park abzufahren ☀️ 🚴
    Wir waren eine grosse Gruppe und somit waren Spass und Chaos garantiert! 😆
    Der Stanley park hat einen schönen Fahrradweg der immer geradeaus geht und somit auch unsportliche nicht ins Schwitzen kommen 😉
    Wir machten eine grosse Pause beim Sunset Beach bevor wir die Fahrräder wieder abgaben. Danach ging es in unsere Lieblingsbar "Speakeasy" um einen Drink zu geniessen und Fotos anzuschauen.
    Um ca. 08.45pm machten wir uns auf den Weg zum Harbour Centre. Dort kann man mit einem Fahrtstuhl bis nach ganz oben zum Aussichtsturm fahren und die Stadt von oben geniessen 🌃 😍

Deep cove quarry rock hike

June 11, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Sonntag war Wandertag 🎒. Wir nahmen den Bus nach Deep Cove und gingen von da aus auf den Quarry Rock. Wenn man in normalem Tempo läuft, erreicht man den Aussichtspunkt in etwa einer Stunde. Der Wanderweg ist sehr schön und gut ausgebaut jedoch auch etwas schmal für die Menge an Leuten, die da unterwegs waren.
    Oben angekommen, hat man einen wunderbaren Ausblick 🏔

Nach dem Abstieg gönnten wir uns noch einen der berühmten honey doughnuts 🍯 😋

Lynn Canyon and Rice lake

June 17, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Heute ging es wieder raus an die frische Luft.
    Wir nahmen den Bus von Phibbs Excange und machten uns auf den Weg zum Lynn Canyon und von dort aus weiter zum Rice lake.
    Es war traumhaft! Die Landschaft, die Ruhe und der toll ausgebaute Wanderweg liess uns aus dem Stadtalltag entfliehen. Den Rice lake loop schafft man gut in 40 Minuten wenn man nicht so herumtrödelt wie wir 😆

🌲 🐻 🎒 📷

Shannon Falls, Whistler and Lost Lake

June 18, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Sonntags gingen wir nach Whistler. Den Trip hatten wir über die Schule gebucht.
    Der Tag für mich fing schon mal nicht so toll an. Ich nahm den Bus zur Skytrain Station. Da wartete ich ca. 10 min bis eine Durchsage über die Lautsprecher kam: die Züge verkehren nicht bei dieser Station da in der Nacht ein Feuer ausgebrochen war. Na super 😑
    Zum glück lernte ich eine Frau kennen, die mich unter ihre Fittiche nahm. Wir mussten mit dem Bus weiter zur nächsten Skytrain Station fahren. Das warten auf den Bus und die Fahrt nahmen etwa 45min in anspruch. Ich schrieb meinen Freunden schon mal, dass ich es evtl nicht schaffe, zur vorgegebenen Zeit am Abfahrtsort zu sein. Doch glücklicherweise warteten die Veranstalter, da noch mehr in Zeitnot gerieten wegen dem Feuer.
    Erleichtert im Bus zu sein, lehnte ich mich zurück und hörte aufmerksam dem Guide zu, der uns einige Infos über Whistler gab.
    Unser erster Halt war bei den Shannon falls. Ein wunderbar, grosser Wasserfall der (für die Grösse) sehr leise war und das Wasser eher zerstäubte anstatt runter zu donnern. Nach dem halbstündigen Aufenthalt ging es weiter nach Whistler.
    Dort angekommen, wurden wir erst mal etwas rumgeführt und und gezeigt, wo sich in etwa was befindet. Dann wurden die Tickes für die, die bungee jumping, zipline track oder etwas anderes gewählt hatten, verteilt.
    Da uns diese Aktivitäten zu teuer waren, gingen wir erst Mittag essen und danach machten wir uns auf den Weg zum Lost Lake, der vom Olympiadorf aus zu Fuss in etwa 15-20 min erreicht werden kann.
    Der Tag war lange aber wirklich schön 😊

Wochenend-Tour nach Tofino

June 24, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Wie der Titel schon sagt, waren wir dieses Wochenende in Tofino. Tofino ist ein kleines Kaff auf Vancouver Island, welches bei Naturliebhabern, Fischern und Surfern sehr beliebt ist. Downtown von Tofino kann in 10 min zu fuss durchquert werden (🙈). Aber es hat alles: Apotheke, Supermarkt, Poststelle, Restaurants, Motels, Surfshop, Tattostudio (ich sagte ja: alles!) etc.
    Mit der Fähre gingen wir nach Nanaimo (Vancouver Island) und von dort Richtung Tofino.
    Auf dem Weg dorthin, machten wir einige Stopps um die schönen, reinen Wälder der Insel zu besichtigen, uns zu verpflegen, an einem Fluss abzukühlen oder einen ersten Blick auf die weiten Sandstrände zu werfen.

Die Fahrt wurde zu einer Qual, als wir in der Mitte der Insel unterwegs waren, da keine frische Meeresbriese mehr ins Landesinnere durchkam. Noch dazu war die Klimaanlage des alten Kleinbuses nicht gerade der Hit. Aber unser Tourguide war ein lustiger, unterhaltsamer Kerl der sich nicht davon abhalten liess, lauthals "bad romance" von Lady Gaga mitzuträllern 😂👍🏼.

In Tofino angekommen, fuhr der Guide kurz durch die Strassen von Tofino um uns zu zeigen, was sich wo befindet. Danach setzte er uns ab und wir suchten uns ein Restaurant um etwas zu essen.
    Danach trennte sich die Gruppe da einige noch bleiben wollten und andere gingen an den Strand in der Nähe unserer Unterkunft.
    Ich genoss lieber die Zeit am Strand als in einer Kneipe. Das kann ich auch zu Hause machen.
    Später trafen wir uns alle wieder am Strand und machten gegrillte Marshmallows 😋
    Es wurde spät...🍻😅
    Am nächsten Tag standen diverse Aktivitäten auf dem Programm, für welche wir uns vorab angemeldet hatten (Surfen, Whale Watching, Kajaking).
    Ich wollte unbedingt das Surfen ausprobieren. Der dreistündige Kurs wurde von "Surf Sister" an der Cox Bay durchgeführt. Die beiden jungen Frauen erklährten uns zuerst einiges rund ums Surfen. Vom Board über "wie stehe ich richtig drauf" bis hin zu den Surfer-rules. Dies nahm ungefähr 45 min in anspruch und dann durften wir schon ins Wasser.
    Das schwierigste für mich war nicht das aufstehen auf dem Board. Für mich war es schwierig einzuschätzen, wann die Welle bricht. War also nicht verwunderlich, dass ich einmal einen grossen Schluck Meerwasser probieren durfte 😖
    Anstonsten machte es mit riesen Spass! Viele Wellen erwischte ich gut und konnte auf dem Board aufstehen und sogar ein paar (gewollte) Richtungsänderungen machen 😁
    Aber es ist sehr anstrengend. Die Stömung war stark. Jeder der glaubt, er wäre fit, soll mal zwei Stunden surfen gehen 😉

Nach dem Surfunterricht holte uns der Guide wieder ab und brachte uns ins Hotel zurück damit wir duschen konnten. Danach fuhr er uns nach Downtown, wo wir noch etwas relaxen konnten, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.
    Dieses Wochenende war der Hammer und ich kann es nur weiterempfehlen! 😍🏄🏼‍♀️🌊

Und bei der Gelegenheit möchte ich all meinen hier gewonnenen Freunden danken: die Zeit mit euch war unglaublich schön! 😊❤️

Whale Watching

June 30, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Gestern sind endlich meine Mutter und meine Schwester in Vancouver eingetroffen 😄🎉🎊❤️
    Für den nächsten Tag hatte ich eine Überraschung bereit: Whale Watching! 🐳
    Die Tour, die von "Wild Whales" durchgeführt wurde, ging von Granville Island aus und dann dorthin wo die Wale waren. Die Tour-Boote kommunizieren untereinander über Funk um so einander über Wal-Sichtungen zu informieren. So düsten wir mit ca. 20 anderen Passagieren Richtung Victoria auf Vancouver Island. Nach der 1 1/2 stündigen Fahrt, sahen wir sie: wilde Orcas! (oder Killerwale oder auch Schwertwale) 😍
    Wir waren ganz aus dem Häuschen! Wir versuchten gute Fotos zu machen aber das ist gar nicht so einfach: die Tiere tauchen schnell auf und wieder ab und du hast keine Ahnung, wo sie das nächste mal auftauchen. Ausserdem fühlten sie sich manchmal gestört durch die Boote und entfernten sich dann davon. Später sahen wir auch noch Seehunde. Diese Tiere sind einfach drollig! 😍
    Sie lagen auf den Baumstämmen, die über den Wasserweg abtransportiert werden, und sonnten sich ☀️
    Dieser Tag war wahnsinnig schön! Ich empfehle es jedem, der die Chance hat, bei solch einem Trip dabei zu sein 👍🏼

🐳🦅🐬

Da ich Fotos mit meinem Fotoapparat gemacht hatte und nicht mit dem Handy, habe ich leider keine Bilder. Damit ihr aber trotzdem eine Vorstellung davon bekommt, was wir erleben durften, habe ich Fotos von den Fotos gemacht (etwas kompliziert 😅). Darum: die Qualität ist, pardon, scheisse...

Und japp: die grünen Pullover sind von unserem Skiclub Buchen! 💪🏼 🎿

Erster Halt: Abbotsford

July 1, 2017 in Canada ⋅ 🌫 20 °C

Am Samstag packten wir wieder unsere Koffer und machten uns auf den Weg zurück zum Flughafen um unser Mietauto abzuholen.
    Uns erwartete ein weisser KIA Sorento. Ok, mal schauen, wie alles funktioniert. Seit drei Monaten bin ich kein Auto mehr gefahren ganz zu schweigen von einem Automaten.
    Naja, instalieren wir mal das Navi und fahren los.
    1 1/2 std später kamen wir in Abbotsford an. Etwas erschöpft aber zufrieden mit mir selbst 😊
    Da Canada day war, wollte ich nicht im Hotel bleiben. Ich machte ein Pub aus und wir fuhren da hin. Es war nicht allzuviel los aber das war auch okay so. Meine Mutter und ich sind ohnehin etwas angeschlagen wegen der Klimaanlage.
    Heute gehts weiter nach Kamloops 😀

Kamloops

July 2, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 32 °C

Fünf Stunden Autofahrt von Abbotsford nach Kamloops auf dem Trans Canada Highway. Ein Traum! 😍
    Machmal hat mas das Gefühl, durch die Schweiz zu fahren doch nach einem Hügel taucht wieder ein total anderes Landschaftsbild auf.

Danke für die Fotos Jana und Mama 😘❤️