The day before

May 5, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 3 °C

Es ist immer noch wechselhaft, aber der Wind ist weniger geworden und es regnet nur hin und wieder ein paar Minuten. Wir wollen nochmal nach Reykjavik - Perlan hat heute wieder eröffnet. Zudem wollten wir uns das Walmuseum noch ansehen. Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir gegen 11 am Walmuseum. Die nachgebauten Modelle sind riesig und dem Original schon sehr ähnlich. Vor allem beim Pottwal komm ich mir sehr klein vor 😉. War sehr interessant, nur Preis-Leistung passen nicht ganz. In der Hinsicht ist Island wirklich teuer. Wir haben etwas Hunger und holen uns in unserer Bäckerei die leckeren Vanillusnúdur - mmh 😋. Ein bisschen frische Luft schadet nicht, daher besuchen wir noch den botanischen Garten (Eintritt frei). Allzuviel blüht aber noch nicht😞. Wir fahren nochmal zum Hafen und sagen Auf Wiedersehen. Am Leuchtturm laden uns zwei Isländer auf einen Kaffee in ihrem alten VW Bus 🚌 ein. Kaffee lehnen wir zwar ab, aber wir unterhalten uns nett mit ihnen. Der eisige Wind und die Stürme sind wohl sehr untypisch für diese Zeit. Normal sei es wohl schon wärmer. Uns hat es dennoch gefallen. Nach einer Weile verabschieden wir uns dann und fahren noch Richtung Perlan.Read more