• Arcos de la Frontera – Cádiz – Chipiona

    17. maj 2025, Spanien ⋅ 🌙 20 °C

    Kitsch-Alarm: Ja, wir haben heute einen Sonnenuntergang am Strand miterlebt. Sorry im Voraus für den Foto-Overkill.
    Ort des Geschehens: Chipiona. Warum Chipiona? Ganz einfach: Buchs götzt auf die Landkarte, sieht Chipiona, denkt: Ort mit Strand an der Westküste = Sonnenuntergang muss bombastisch sein, das geben wir uns. Und ja, es hat sich gelohnt.

    Zuvor waren wir in Cádiz. Eine lebhafte Stadt, vollständig von Meer umgeben, ganz ähnlich wie Venedig, einfach ohne Wasserstrassen. Als Juwel würde ich Cádiz zwar nicht bezeichnen, aber es war ein schöner Ausflug.

    Auf dem Weg nach Cádiz machten wir einen Zwischenhalt in Arcos de la Frontera, dem Hauptort der weissen Dörfer Andalusiens. Hier wurden wir während des Frühstücks von einem Töff-Konvoi überrascht; rund 120 Motorräder fuhren hupend durch die engen Gässchen. Wessen Motor am lautesten knallt und am meisten stinkt, der hat gewonnen, so machte es den Anschein. Sinn und Zweck dieses reichlich seltsamen Abgas-Manövers (siehe Video) blieb uns schleierhaft.

    Noch etwas zu Chipiona: Auf dem Fussweg an den Strand gerieten wir schon wieder in die Mitte eines andalusischen Volksfests. Offenbar hat auch Chipiona eine Schutzpatronin, der es Mitte Mai zu huldigen gilt. Auch hier gab es Marschmusik und eine feierliche Prozession.

    Morgen: Zwei weitere weisse Dörfer, Olvera und Setenil de las Bodegas. Aber erst mal ausschlafen.
    Læs mere