Mostra sulla mappa
  • Giorno 16

Surfear, skating y bailar

16 febbraio 2023, Ecuador

Heute waren wir für 8 Uhr am Eingang zum Tortuga Bay mit Diego verabredet. Wir wollten unbedingt noch einmal Surfen gehen. Also trugen wir wieder 30 min lang unser Surfboard zum Strand.

Kevin und eine Deutsche, die er auf Isabela getroffen hat, waren bereits da. Er erklärte ihr gerade die Basics, da sie vorher auch noch nie gesurft ist. Erstaunlicherweise konnte ich direkt die erste Welle stehen und war super happy, dass man wirklich einen Fortschritt merkt. Wieder waren wir bis zu Erschöpfung im Wasser. Nach einer kurzen Schattenpause mit einer kleinen Stärkung vom Bäcker ging es für mich nochmal ins Wasser. Theresa hat am Strand die Kamerafrau gespielt.

Gegen 13 Uhr machten wir uns auf den Rückweg und bereuten es relativ schnell. Gefühlt war es der heißeste Tag und wir mussten 2,5km lang ein Surfbrett durch die Sonne tragen. Glücklicherweise waren wir inzwischen vorgebräunt, aber der Sonnenbrand war eigentlich absehbar.

Das einzige was uns motivierte, war ein Granizado vom Coco Fresh bei Ankunft im Ort. Wir wurden allerdings wahnsinnig enttäuscht, denn der Laden hatte zu. Völlig geschafft, war die kalte Dusche im Hotel das einzige was helfen konnte.

16 Uhr besuchten wir dann Valentin bei seiner Skateschule am Pier. Leider waren aufgrund der Hitze nicht viele Kinder da. Dafür konnte er uns ein bisschen was zeigen und wir standen auch einmal kurz auf einen Skateboard.

Wir mussten dann aber direkt weiter zu Ninas Dancehall Class. Theresa hat uns eine Routine von Chris, ihrem Tanzlehrer beigebracht. Da der Tanzraum nicht klimatisiert ist, waren wir am Ende alle komplett durchgeschwitzt, aber super happy.

Als nette Belohnung gönnten wir uns direkt danach einen Brownie Frappuchino und genossen die Abendsonne. Anschließend ging es nach Hause zum Duschen und Umziehen. Zum Abendessen gab es wieder Empanadas vom Markt. Dazu probierten wir Morocho (ein warmes Getränke aus Mais mit Zimt und weiteren Gewürzen). Ein Spaziergang nach Hause rundete den Abend ab. Dabei schaffte es Valentin, über ein Baquette zu stolpern, welches random auf der Straße herum lag. #you only die once
    Leggi altro