Satellite
Show on map
  • Day 30

    Ultimo tarde en Cuyabueno

    March 2, 2023 in Ecuador

    Am Abend hatten wir das Glück, dass Ronald den Motorbootfahrer überzeugen konnten, mit uns noch einmal rauszufahren. Geplant war eigentlich eine weitere Kanutour.

    Bei schönstem Wetter fuhren wir los und freuten uns schon auf einen intensiven Sonnenuntergang. Auf dem Weg stellte Ronald mal wieder sein Tierspottingtalent unter Beweis, denn er konnte einfach zwei Augenpaare aus einem Baumstumpf herausschauen sehen, während wir über den Fluss fuhren. Diese gehörten zu zwei süßen Affen.

    Wir hatten mal wieder nicht mit dem Wetter im Amazonas gerechnet und wurden von einem heftigen Regen überrascht. Diesmal waren wohl nur Theresa und ich vorbereitet, denn selbst unser Guide, der ja am Anfang meinte: " bring your poncho everytime" saß ohne Schutz im Regen. Ehrlich gesagt, war es genau das, worauf ich 5 Tage lang gewartet habe.

    An der Lagune angekommen, war es dann aber eh recht egal, denn wir sprangen alle ins Wasser. Selbst Ronald und unser Bootsfahrer taten uns gleich. Ich glaube sie genossen die Zeit mit einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein.

    Als der Regen wieder anfing, fuhren wir zurück zur Lodge. Dort angekommen, startete der stärkste Regen, den ich je gesehen hatte.
    Aber alles daran war einfach soo schön. Der Geruch, das Geräusch und auch das Gefühl wie die Luft etwas abkühlte. Es war einfach sehr beruhigend der Szenerie zuzuschauen.

    Das letzte Abendessen in der Lodge konnte auch ich endlich wieder genießen. Wir ließen gemeinsam mit Ronald und den Däninnen die letzten Tage Revue passieren und genossen den letzten Abend zusammen.
    Read more