Viajando a Quito

March 3, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 31 °C

Heute war auch für uns der Abreisetag. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen. Dadurch, dass es auch in der Nacht heftig geregnet hatte, war wirklich unsere gesamte Kleidung klamm, aber wir hofften alles in Quito waschen zu können.

9:30 Uhr fuhren wir dann mit dem Motorboot zur Brücke, wo wir wieder mit einem Bus abgeholt werden würden. Auf dem Weg dahin hatten wir das Glück eine Anaconda zu entdecken. Damit hatten wir so ziemlich die gesamte Palette an Tieren gesehen, die man so finden kann.

An der Brücke angekommen, wurde unser Gepäck in den Bus verladen und es ging los Richtung Lago Agrio. Im Bus sollte es eigentlich WLAN geben. Als dies anfänglich nicht funktionierte, waren wir irgendwie gar nicht so böse, da wir die Zeit ohne Internet auch ein wenig genossen hatten. Als wir dann doch Empfang hatten, kamen die vielen besorgte Nachrichten an und wir waren froh alle mit der Information zu versorgen, dass es uns gut ging.

In Lagrio Agrio wurden wir fürs Mittagessen an einem Restaurant abgesetzt, bevor unsere Shuttlefahrt nach Quito startete. Diesmal hatten wir einen Bus mit etwas bequemeren Sitzen und da wir tagsüber fuhren, gab es keine Notwendigkeit Schlaf zu bekommen.

Fürs Abendessen hielten wir an einer Tankstelle. Aber ehrlich gesagt, wollten wir einfach nur ankommen, weil wir eigentlich noch auf eine Party gehen wollten, bei der Xanti, unser Guide von der Street-Art Tour, auflegte. Da wir aber erst nach 00:00 Uhr in Quito ankamen und die Party nur bis 2:30 Uhr gehen sollte, entschieden wir uns nach dem Check-In im Hotel einfach nur noch zu duschen und dann ins Bett zu gehen.