Pedicure y una aventura

March 31, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 23 °C

Wir wachten mit Regen auf und waren nach dem Frühstück etwas unsicher was wir an einem verregneten Tag wie diesem machen sollte. Daher googelten wir nach Nagelstudios in La Fortuna. Schnell war per WhatsApp ein Termin ausgemacht und so riefen wir uns ein Uber in die Stadt.

Parallel bekamen wir eine Pediküre und zum Schluss eine Fußmassage. Weil diese so entspannend war, buchten wir spontan noch eine 30 minütige Nackenmassage hinzu und waren am Ende tiefenentspannt.

Direkt gegenüber vom Nagelstudio lachte uns ein Café an. Von so viel Wellness kann man aber auch hungrig werden.

Nach dieser kleinen Auszeit fuhren wir zurück zum Hotel und machten uns für eine Wanderung zum nahegelegenen Wasserfall fertig.

Unser Taxifahrer Rrrrrrrodrigo meinte, man könne am offiziellen Eingang vorbeiwandern und somit gratis zum Wasserfall kommen. Das wollten wir ausprobieren und nahmen nach seiner Erklärung einen Weg der rechts vor dem Eingang weg führte. So wanderten wir eine Weile einen Pfad durch den Wald hinauf.

Laut GPS bewegten wir uns jedoch irgendwann immer weiter vom Wasserfall weg, sodass wir zurück liefen und eine andere Abbiegung nahmen. Diesmal kamen wir dem Wasserfall näher, kamen aber an einer Stelle nicht mehr weiter, da uns ein Zaun den Weg versperrte. Als wir Stimmen hörten und kurz darauf ein paar Jungs hinter dem Zaun sahen, fragten wir nach dem Weg. Am Ende mussten wir durch ein Loch im Stacheldrahtzaun klettern, um auf die andere Seite zu kommen. Danach erklärten Sie uns, wie wir zum Wasserfall kommen würden.

Da wir nur noch ca. 1h bis Sonnenuntergang hatten, mussten wir uns etwas beeilen. Nach etwas Verwirrung welche Abbiegung wir nehmen müssen, kamen wir endlich am Fluss an. Nach dieser Wanderung und dem kleinen Abenteuer freuten wir uns riesig das Wasser zu sehen und entschieden uns nackt baden zu gehen, denn Bikinis hatten wir nicht dabei. Das war auch aber egal, denn wir waren komplett allein, umgeben von Wald.

Sicherlich hätten wir dem Fluss nur folgen müssen, um irgendwann am Wasserfall anzukommen, aber in weniger als 40min würde die Sonne untergehen und wir mussten ja noch zurücklaufen.

Rechtzeitig zur Dämmerung kamen wir wieder bei der Lichtung an und konnten entspannt zurück zum Hotel finden. Wieder beim Eingang vom Wasserfall angekommen, stellten wir fest, dass wir anfänglich den falschen Weg genommen hatten und deutlich komfortabler zum Wasserfall gekommen wären. Aber ehrlich gesagt, waren wir über das kleine Abenteuer gar nicht böse.

Abends gab es ein einfaches Abendessen im Hotel, wir packten für unsere Abreise und gingen relativ früh ins Bett.