El festival BPM

April 7, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 32 °C

Der Tag startete heute entspannt und spät. Um den Vorabend auszugleichen durften es Chilaquiles (Tortillachips mit Hühnchen, Soße, Käse und Creme Fraiche) zum Frühstück sein.

Anschließend hieß es einfach am Pool entspannen und ein bisschen Lesen und schlafen.

Zum Sonnenuntergang hatten wir uns mit Matthew und seinen neuen kanadischen Freunden aus dem gestrigen Club am Strand verabredet. Dort machten wir Pläne fürs Abendessen und wie und wann wir später gemeinsam zum Festival fahren werden.

Schon bei unserer Ankunft hatten wir erfahren, dass am Wochenende ein Elektrofestival im Wald stattfinden soll. Für Freitag war Diplo, ein ziemlich bekannter, amerikanischer DJ angekündigt. Diese Gelegenheit wollten wir uns nicht entgehen lassen und schmissen kurzerhand unsere Pläne für die Weiterreise um und buchten eine weitere Nacht in unserem Hotel und die Festivaltickets. Das wir bereits ein Hotelzimmer in Santa Teresa gebucht hatten, ignorierten wir einfach mal gekonnt.

Zum Abendessen ging es wieder zum Food Court und wir aßen Pad Thai. Danach trafen wir uns bei einem der Kanadier zu Hause in seinem Airbnb. Nach etwa 1h machten wir uns wieder auf den Weg, um noch eins der Shuttle zum Festival zu erwischen.

Das brachte uns in etwa 20 min zum Eingang. Nach Ticket- und Taschencheck folgte ein Fußweg durch einen beleuchteten Waldweg und dann standen wir auch schon vor der Bühne über der ein großes Schild mit den Buchstaben BPM hing. Kurz haben wir uns mit dem Bezahlsystem für Getränke rumschlagen, da man verschiedene Wertmarken kaufen musste, mit denen man dann die unverschämt teuren Getränke kaufen konnte. Aber in dieser Location war am Ende alles egal. Unter einem Blätterdach, welches von Lasern angestrahlt wurde tanzten wir bis in den frühen Morgen und bereuten unsere Entscheidung keine Minute.