Satellite
Show on map
  • Day 27

    Australia Day @ Rottnes Island

    January 26, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

    7:15 Uhr am Morgen und ich bin schon auf der Fähre ⛴ von Fremantle nach Rottnest Island.
    Heute ist Australia Day und die Aussies sind um diese Uhrzeit aufgrund ihres Nationalfeiertags schon bester Laune. Es werden riesige Kühlboxen und Picknickzubehör auf die beliebteste Insel weit und breit geschleppt 🙈
    Dort angekommen mach ich mich erst mal dran ein Fahrrad zu mieten und sportlich die Insel zu erkunden. An jeder Ecke gibts hier einen tollen Aussichtspunkt oder einen traumhaften Strand mit einem Wasser, dass in den schönsten Farben leuchtet. Das Wetter ist perfekt und ich kann die Ausblicke, die wie Postkartenmotive scheinen, in vollen Zügen genießen.
    Am Nachmittag hab ich mich zum Entspannen an den Strand am Parkers Point gelegt um ein Nickerchen zu machen, als plötzlich etwas an mir „nagt“ bin ich erschrocken aufgewacht 😁 ein Quokka - ein auf der Insel einheimisches Nagetier - hat sich zu mir gesellt und nach Nahrung gesucht 😁
    Vor es mit der Fähre zurück ging, gabs noch ein Eis zur Belohnung und dazu etwas Live Musik direkt am Strand wo die Feier zum Nationalfeiertag mittlerweile in vollem Gange war.
    Am Abend bin ich noch nach Perth zurück gekehrt! Allerdings war ich zu platt um noch ausgiebig den Australia Day in der Stadt zu feiern 🙈
    Read more