Whalewatching Kaikoura

February 6, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 29 °C

Beim Aufstehen hab ich mich noch riesig über Sonnenschein und die angenehmen Temperaturen gefreut 😃 Heute ging’s schon früh los! Bereits um 7:45 Uhr mussten wir uns an der Station zur Walbeobachtung 🐳 einfinden!
    Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung ging’s aufs Schiff 🚢.
    Mittlerweile machten sich die ersten Wolken und leichter Regen breit. Wir fuhren hinaus auf die See und schon nach kurzer Zeit konnten wir einige Albatrosse sehen. Ein wenig später war auch der erste Wal zu sehen! Die See wurde immer rauer, die Wellen immer stärker und auch der Regen ließ es immer ungemütlicher werden 🌊
    Ein paar mal ließ sich ein Wal 🐋 kurz sehen, leider nicht genug um in Ruhe ein paar Bilder zu machen! Als wir am ersten Sichtpunkt keine weiteren entdecken konnten führen wir weiter hinaus zu einem anderen Platz!
    Hier waren zwar keine Wale aber hunderte Dunsky Delphine 🐬 die vergnügt im Wasser sprangen und ihre Kunststücke aufführten 😊
    Als wir wieder zurück an Land waren, war ich richtig happy wieder festen Boden unter den Füßen zu haben!
    Nach einem kleinem Mittagessen führen wir ca. 400 km durch meist einsame, aber schöne Gegenden und waren am Abend in Takebo. Nach einem kurzen Stopp an der Touristeninformation steuerten wir Lake Gregory an um unser Lager aufzuschlagen.